Erfahrener Linebacker verpflichtet

Kamu Grugier-Hill #54 startete vor allem bei den Eagles durchDie Carolina Panthers haben Linebacker Kamu Grugier-Hill unter Vertrag genommen; der knapp 29-jährige spielte zuletzt für die Houston Texans und Arizona Cardinals.

Er wurde nach seiner Zeit am College bei Eastern Illinois zunächst von den Patriots 2016 in der sechsten Runde gedraftet. Nach einem kurzen Aufenthalt dort fiel er aber den Rostercuts im September 2016 zum Opfer und wurde am nächsten Tag von den Philadelphia Eagles von der Waiverliste geholt.

Für die Eagles war er ein Glücksgriff und spielte in 54 Begegnungen (davon 16 Starts), kam dabei auf 98 Tackles, einen Sack, eine Interception und zwei erzwungene Fumbles.

Es folgte ein Jahr bei den Dolphins und anschließend ungefähr eineinhalb bei den Houston Texans, wo er 20 Partien absolvierte und allesamt startete.

Das überraschende Ende kam jedoch Ende Oktober der Vorsaison, als ihn die Texans entließen; wenige Tage später heuerte er bei den Arizona Cardinals an. Insgesamt hat er bislang 98 Partien mit zwei Interceptions, vier erzungene und zwei eroberte Fumbles, fünf Sacks und 282 Tackles auf der Habenseite stehen.

Bei den Panthers dürfte er als Nummer #3 bei den Linebackern hinter Shaq Thompson und Frankie Luvu innen vorgesehen sein und vor allem auch Snaps bei den Special Teams bekommen.

Bei den Panthers trifft er gleich eine ganze Reihe bekannter Gesichter aus gemeinsamer Zeit bei den Eagles wieder: Head Coach Frank Reich wirkte damals als Offensive Coordinator und mit dem jetzigen Quarterbacks Coach Josh McCown stand er noch gemeinsam auf dem Feld.

Carsten Keller - 05.04.2023

Kamu Grugier-Hill #54 startete vor allem bei den Eagles durch

Kamu Grugier-Hill #54 startete vor allem bei den Eagles durch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: