Mustangs zum Schluss stärker

Die Ebenfurth Mustangs starteten erfolgreich in die Saison. Es läuft nicht bei den Pannonia Eagles. Nach der 9:27-Auftaktniederlage bei den Schönfeld Blue Hawks, hoffte man im zweiten Saisonspiel auf ein besseres Resultat. Doch musste Offensive Coordinator Markus Dattler seine Offensive Line erneut umbauen. Der vor Saisonstart schon kleine Kader musste in dieser Gruppe die nächste Verletzung kompensieren. So waren die Voraussetzungen schon ungünstig. Letztlich war dann die deutliche 15:35-Auswärtsniderlage beim Aufsteiger Ebenfurth Mustangs die logische Konsequenz.

Die Mustangs gingen durch zwei tiefe Pässe (Ende des ersten und Anfang des zweiten Quarters) mit 12:0 in Führung. Am Ende der ersten Halbzeit konnten die Eagles allerdings durch einen sehenswerten TD-Pass auf #17 Noah Radits auf 12:6 verkürzen. Dies war sein allererster Touchdown. Der Snap zum PAT misslang und wurde sofort zu einer Two-Point-Conversion umfunktioniert, welche zu Rookie Felix Ebhart #11 geworfen wurde – 12:8.

In der zweiten Hälfte scorten zuerst die Mustangs zum 20:8, bevor bei den Gästen noch einmal ein wenig Hoffnung aufkeimte, als ein QB-Run von Michael Neubauer #14 das Zwischenresultat auf einen Rückstand von nur fünf Punkten verkürzte. Doch zwei weitere Touchdowns der Mustangs machten alle Hoffnungen zunichte. Der aufsteiger siegte letztlich deutlich mit 35:15.

Wittig - 04.04.2023

Die Ebenfurth Mustangs starteten erfolgreich in die Saison.

Die Ebenfurth Mustangs starteten erfolgreich in die Saison. (© EM/Natalie Sagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Ebenfurth Mustangswww.mustangs-football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Ebenfurth MustangsOpponents Map Ebenfurth MustangsSpielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia Eagles
Upper Styrian Rhinos

Spiele und Tabelle Ebenfurth Mustangs

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

14

:

28

13.04.

Ebenfurth Mustangs - Danube Dragons II

11

:

25

Vienna Vikings II

1.000

2

2

0

0

88

:

15

Weinviertel Spartans

.500

2

1

1

0

41

:

55

Danube Dragons II

.500

2

1

1

0

39

:

39

Ebenfurth Mustangs

.500

2

1

1

0

39

:

39

Schönfeld Blue Hawks

.500

2

1

1

0

22

:

26

Carnuntum Legionaries

.000

2

0

2

0

0

:

55

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

12.05.

Vienna Vikings II - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

25.05.

Ebenfurth Mustangs - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

02.06.

Ebenfurth Mustangs - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

08.06.

Ebenfurth Mustangs - Vienna Vikings II

15:00 Uhr

29.06.

Schönfeld Blue Hawks - Ebenfurth Mustangs

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ebenfurth Mustangs
Division 3
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: