Lions souverän

Die Carinthian Lions haben eine erste Duftmarke gesetzt - der erste Sieg ist eingefahrenMit einem deutlichen 44:7-Auswärtssieg bei den Upper Styrian Rhinos starteten die Carinthian Lions in die Division 1 Saison. Lions Head Coach Max Puchstein meinte zum Saisonauftakt: "Es war ein typisches erstes Saisonspiel. Nach einem nervösen Start konnten wir aber nach zwei Drives unsere Fehler reduzieren und haben danach durchwegs soliden Football gespielt. Gerade in der Defense konnten wir viel rotieren und ständig Pressure bringen. Besonders wichtig war, dass dann im Laufe des Spiels der gesamte Kader zum Einsatz gekommen ist, was uns im Laufe der Saison noch immens helfen wird."

Gleich im ersten Viertel bediente bei trüben Wetter der neue Quarterback Brandon Gorsuch den "alten" QB der letzten Jahre, Sebastian Donesch (der jetzt als Wide Receiver agiert) zum ersten Touchdown der Lions in der neuen Saison. Den zweiten legte Gorsuch mit einem Run gleich selber nach. Auch im zweiten Viertel ging es unverändert nur in eine Richtung. Einem Touchdown durch Erik Krauland folgte ein Touchdown-Run durch Johannes Hirsch zum 24:0. Einziger Wermutstropfen - bis zu diesem Zeitpunkt scheiterten alle Extrapunkt Versuche. Die Rhinos schafften dann ihren ersten Score in der Division 1 samt Extrapunkt zum 24:7-Anschluss. WR Markus Spinka hatte sich das Leder geschnappt und für 60 Yards in die Endzone befördert. Doch die Hoffnung der Gastgeber flackerte nur kurz auf, denn die Lions waren nicht zu stoppen. Gleich im Anschluss gab es das Highlight des Tages. Ein 85-Yard-Kickoff-Return-Touchdown durch Simon Monai beantwortete die letzten sportlichen Fragen. Das 7:31 markierte den Pausenstand. In der zweiten Halbzeit konnte Johannes Hirsch noch zwei weitere Run Touchdowns zu einem deutlichen 44:07 Endstand nachlegen. Eine durchwegs gute Leistung gab es von der Lions Defense – Highlights waren u.a. eine Interception durch Damiano Lembo und ein blocked Punt von Dominik Lukic.

Wenig begeistert war Rhinos Head Coach Adi Zenz, vor allem auch über die seiner Sicht nach zu harte Gangart der Lions: "Wir haben heute gesehen was ein Top-Legionär bewirken kann. Ich habe die Lions schon lange nicht mehr so stark gesehen. Gorsuch und seine sehr guten Reciever wird kaum jemand stoppen können. Das Ergebnis gefällt mir natürlich nicht, spiegelt aber den heutigen Tag perfekt wieder. Auch wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, ein paar hatten wir ja, wären die Lions heute zu stark für uns gewesen. Aber von einer Sache bin ich überrascht, fast ein wenig schockiert..... wie sich die Lions heute verhalten haben. Schaut so aus als ob sich hier keine liebevolle Football Freundschaft entwickeln wird. Sportlich waren sie heute klar besser als wir und haben von Start bis Ende alles unter Kontrolle gehabt. Das muss man so akzeptieren. Was ich aber nicht akzeptieren kann sind die Late Hits und teilweise sehr grenzwertigen Aktionen vor der Pause, die dem Spiel eine derbe Note gegeben haben. Ohne jede Not noch dazu, denn es war da schon klar, dass die Partie entschieden ist. Das gilt auch als Vorwurf gegen die Refs, die das ein ganzes Viertel zugeschaut haben, bevor das ganze sich wieder normalisierte. Nach der Pause war dann alles wieder einigermaßen okay, aber wir wissen jetzt Bescheid und werden in Klagenfurt anders auftreten. Ich hoffe das sich alle die es heute erwischt hat, nicht allzu schwer verletzt sind und bald wieder auf dem Feld stehen werden. Beste Genesungswünsche von meiner Seite."

Wittig - 04.04.2023

Die Carinthian Lions haben eine erste Duftmarke gesetzt - der erste Sieg ist eingefahren

Die Carinthian Lions haben eine erste Duftmarke gesetzt - der erste Sieg ist eingefahren (© CL/Christian E. Sienczik)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Upper Styrian Rhinoswww.usrhinos.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Upper Styrian RhinosOpponents Map Upper Styrian Rhinosfootball-aktuell-Ranking Europa
Carinthian Lions
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: