Salzburg deutlich

LB #2 Charleus Dieuseul (Mödling Rangers) sackt QB #4	Kristopher Denton (Salzburg Ducks)Beim ersten Saisonspiel waren die Mödling Rangers zu Gast bei den Salzburg Ducks. In der vergangenen Saison hatten sich diese beiden Teams als etwa gleich stark erwiesen, was ein spannendes Spiel erwarten ließ. Allerdings gab es in der Saisonpause einige unerwartete Abgänge von Rangers-Spielern, was doch zu einer stärkeren Schwächung bei den Gästen geführt hatte als im Vorfeld erhofft.

Das Spiel begann mit starken Defense-Leistungen auf beiden Seiten. Die ersten drei Drives endeten jeweils nach wenigen Spielzügen und das angreifende Team musste das Ballrecht schnell wieder abgeben. Dann gelang den Rangers ein schöner Drive mit drei First Downs und einem krönenden Abschluss: Quarterback Benny Bräuer passte den Ball zu Wide Receiver Nick Milgate in die gegnerische Endzone. Touchdown plus Extrapunkt. So gingen die Gäste mit 7:0 in Führung. Die Salzburger fanden darauf allerdings schon im nächsten Spielzug eine passende Antwort, sie trugen den Kickoff Return durch #13 Noah Seydou Toure direkt in die Endzone und glichen zum 7:7 aus. Ab diesem Zeitpunkt, dem Ende des ersten Quarters, gaben sie das Spiel nicht mehr aus der Hand. Im zweiten Quarter erzielten die Salzburg Ducks drei unanswered Touchdowns (#2 Maximilian Reuter, #82 Cory Jones und #4 Kristopher Denton). Die Rangers konnten dem nur einen Field Goal-Versuch bei auslaufender Uhr entgegensetzen, der jedoch verschossen wurde.

So ging es mit einem deutlichen 28:7 für die Ducks in die Halbzeitpause. Im dritten Quarter konnten die Rangers wieder etwas besser mithalten, den Ducks gelang durch Jones nur ein Touchdown zum 35:7. Das vierte Quarter brachte jedem Team zwar noch einen Touchdown, jeweils ohne Extrapunkt, durch Toure für Salzburg und #6 Alexandre Bare für Mödling, zum Endstand von 41:13. Allerdings fehlte dem Spiel hier auch schon die nötige Spannung.

Das junge Team der Mödling Rangers zeigte über weite Strecken ordentliche Defense-Leistungen, gekrönt von zwei sehenswerten Quarterback Sacks von Linebacker Charleus Dieuseul. Auch die Offense-Leistung der Rangers war streckensweise hoffnungsvoll. Highlights waren hier die vielen wertvollen Yards durch Wide Receiver Alexandre Bares im Kurzpass-Spiel. Für zukünftig erhoffte Siege in der Austrian Football League müssen diese Leistungen aber konsistenter über alle vier Quarters abgeliefert werden. Head Coach Josiah Cravalho drückt das so aus: "Wir haben nicht so gut gespielt, wie wir es können. Daran müssen und werden wir arbeiten."

Wittig - 04.04.2023

LB #2 Charleus Dieuseul (Mödling Rangers) sackt QB #4	Kristopher Denton (Salzburg Ducks)

LB #2 Charleus Dieuseul (Mödling Rangers) sackt QB #4 Kristopher Denton (Salzburg Ducks) (© MR/Manuela Bräuer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: