Rams dominieren Huskies

Den Wels Huskies enteilt - #10 RB Jan Wiesauer Die sonnenverwöhnten Dawgs aus Wels gastierten am Sonntag bei den Gmunden Rams. Nicht nur das Wetter war unfreundlich für die Welser, auch der Spielverlauf lief nicht so wie man es sich vorgestellt hatte. Die Hausherren hatten sich sehr gut auf das Spiel der Huskies eingestellt. Vor allen das starke Laufspiel der Rams Offense bereitete den Welsern von Beginn an Schwierigkeiten

Die Offense der Gmundner nutzte alle Chancen und konnte mit Beginn des ersten Viertel bereits die ersten Punkte anschreiben. Aber auch die Defense der Rams war hervorragend auf die Welser Offensive Spiel eingestellt. Durch eine starke Leistung der Linebacker der Rams, wurde das Laufspiel der Huskies bereits weit hinter der LOC gestoppt. Dadurch waren die Welser gezwungen trotz heftigen Regen auf das Passspiel zu setzen. Hier konnten zwar mehrere First Downs herausgeholt werden, jedoch gelang es Ihnen nicht den Ball in die Endzone der Steinböcke zu platzieren. In die Pause ging man mit einem Stand von 14:0 für die Rams.

Es war also für die Gäste durchaus noch was möglich, aber am Spielverlauf nach der Pause änderte sich nicht wirklich viel. Die Rams dominierten das Spielgeschehen sowohl in der Defense als auch in der Offense. So lagen die Huskies im dritten Quarter dann mit 22:0 im Rückstand. Mit großer Kraftanstrengung konnten die Gäste gegen Ende des dritten Viertels auf 22:6 verkürzen. Ein weiteres Lebenszeichen folgte, als man zu Beginn des letzten Quarters nochmals scoren konnte und der Spielstandsomit 22:12 lautete. Doch wirklich nah heran kam man nicht, denn die Zähigkeit der Rams war nach wie vor ungebrochen. Zwei weitere Touchdowns für die Gastgeber im vierten Quarter besiegelten endgültig den Gmundner Sieg mit einem Endstand von 35:12.

Cam Stevens, Offensive Coordinator der Huskies: "Niederlagen sind immer schmerzhaft. Vor allen wenn man in letzter Zeit sehr vom Erfolg verwöhnt war. Wir werden und müssen aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen. Die Gegner beobachten uns und stellen sich sehr gut auf uns ein. Das nächste Spiel auswärts gegen die BSK Ravens am 9. April wird zeigen, was wir aus Niederlagen lernen."

Wittig - 04.04.2023

Den Wels Huskies enteilt - #10 RB Jan Wiesauer

Den Wels Huskies enteilt - #10 RB Jan Wiesauer (© Wels Huskies)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Gmunden Ramswww.rams.atmehr News Wels Huskieswww.huskies-wels.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Gmunden RamsOpponents Map Gmunden RamsSpielplan/Tabellen Wels HuskiesOpponents Map Wels Huskies
Wels Huskies
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Wels Huskies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Gmunden Rams

Steyr Predators

Amstetten Thunder

zum Ranking vom 24.03.2024
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: