Herber Dämpfer zum Saisonstart

Telfs Patriots QB Aaron Ellis stand oft unter großem Druck. Unerwartet schnell wurde den Fans der Telfs Patriots beim Season-Opener im Sportzentrum klar, dass gegen die Graz Giants nichts zu holen sein würde. Die Gäste brauchten nämlich nur zwei lange Pässe, um den ersten Touchdown des Spiels zu erzielen. Nachdem die Versuche der Offensive rund um Rückkehrer-Quarterback Aaron Ellis keine Punkte einbrachten und die Offensive der Giants wieder und wieder gnadenlos zuschlug, stand es zur Pause bereits 0:35 aus Telfer Sicht.

Nach der Pause fanden die Goldhelme besser zu ihrem Spiel und konnten einen Touchdown von Mateusz Patalas bejubeln. Die Steirer antworteten noch einmal zum 7:42 und ließen in der Folge die Kader-Muskeln spielen. Fast die ganze Offense wurde durchgetauscht, Stammkräfte wurden geschont. Am Ende steht für die Telfs Patriots eine vor allem in der Höhe unerwartete Niederlage gegen überzeugende Grazer.

Der neue Head Coach der Patriots, Daniel Levy fand nach dem Schlusspfiff deutliche Worte: "Das war wirklich hart, das können wir uns auch nicht schönreden. Vor allem mental haben wir heute aufgezeigt bekommen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Die Giants haben heute guten, effizienten Football gespielt, wir nicht."

Für das vor der Saison ausgegebene Ziel Bundesliga-Titel haben die Patriots offensichtlich noch einen langen Weg vor sich. Man war den Giants in allen Belangen unterlegen und vor allem in der Offensive scheint es noch einige Baustellen zu geben. Neben einem schwachen Laufspiel funktionierte auch das Passspiel nicht, wie man es noch aus der Vorsaison gewohnt war. Die Erfolgs-Kombo aus Quarterback Aaron Ellis und Receiver Ravon Johnson klickte zwar wie gewohnt, doch mit Ausnahme des stets gut bewachten Amerikaners konnte man nicht viele gefangene Bälle verbuchen. In einer emotionalen Ansprache nach dem Spiel sprach Head Coach Levy von einem langen Weg bis zu den Playoffs und sprach seinen Spieler Mut zu. Auch wenn es tatsächlich noch neun Spiele bis zu Ende des Grunddurchgangs sind, werden sich die Goldhelme in den kommenden Wochen stark verbessern müssen, um mit der Konkurrenz in der Bundesliga mithalten zu können.

Wittig - 03.04.2023

Telfs Patriots QB Aaron Ellis stand oft unter großem Druck.

Telfs Patriots QB Aaron Ellis stand oft unter großem Druck. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

abgesagt

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: