Junglöwen für Offense

Damian BytomskiMit Damian Bytomski und Fynn Walther, verstärken zwei weitere Eigengewächse des 1.FFC Braunschweig den Angriff von Offensive Coordinator Kim Kuci in der Erima-GFL Saison 2023.

damian Bytomski
der 19-jährige Damian Bytomski startete seine Footballkarriere 2016 im Team der Junior Lions U13. Über die U16 (2017 – 2019) folgte 2019 der Wechsel in die Mannschaft der U19, mit denen er im letzten Jahr den Aufstieg in die GFL-Juniors schaffte. Bereits von der U16 an, spielte der 1,79 Meter große und 84 Kilo schwere Abiturient erfolgreich auf der Position des Running Back und das nicht nur im Verein, sondern auch in der Niedersachsenauswahl der Mustangs. Nach der letztjährigen Spielzeit nahm sich der ab September angehende duale Student für Elektro- und Informationstechnik eine kurze Auszeit und war umso überraschter, als Ihn Head Coach Troy Tomlin im November kontaktierte, um mit ihm über seine zukünftige sportliche Laufbahn zu sprechen. Auf Basis des Gesprächs und auch der Saisonabschlussveranstaltung der Lions, zu der er eingeladen wurde, fiel die Entscheidung schnell und Damian Bytomski wird 2023 ein Teil der GFL-Mannschaft der Löwen sein. Einziger Unterschied für ihn wird sein, dass er zukünftig nicht als Running Back, sondern sich im Corps der Wide Receiver wiederfindet, um dort zu lernen und sich für mögliche aktive Einsätze auf dem Feld zu empfehlen.

FYNN Walther
das Quartett der vier ehemaligen Junior Lions in der Offense der New Yorker Lions 2023 komplettiert Fynn Walther. Er begann zum Ende der Saison 2018 im Team der Junior Lions U16 mit dem American Football. Von der Spielzeit 2019 an, sicherte er sich dort die Position als Starting Tight End und erhielt zum Ende der Spielzeit sowohl die Einladung ins Auswahlteam der Niedersachsen Mustangs als auch zum Sichtungstraining der Junioren-Nationalmannschaft. Nach der pandemiebedingten Auszeit 2020 folgte der Wechsel zu den Junior Lions U19, wo der 1,87 Meter große und 118 Kilo schwere Auszubildene zum Elektroniker für Automatisierungstechnik ebenfalls hauptsächlich als Tight End, aber auch als Fullback und sogar in der Defensive Line zum Einsatz kam. Wie bereits 2019 erhielt Fynn Walter auch 2021 die Möglichkeit sich für die Junioren-Nationalmannschaft zu qualifizieren, musste aber aus terminlichen Gründen absagen. Nach dem Aufstieg mit den Junior Lions in die GFL-Juniors zum Ende der Saison 2022, folgte der direkte Wechsel ins Herrenteam, mit dem Einstieg ins Training der GFL-Mannschaft der Löwen. Einen Rückschlag in der Vorbereitung auf die erste Saison in der Erima-GFL erlitt Fynn Walter vor knapp 1,5 Monaten, als er sich beim Training eine Knieverletzung zu zog, welche ihn erst einmal außer Gefecht setzte. Die Chancen für den 19-jährigen stehen aber gut, das er zum Start der Saison wieder voll ins Geschehen eingreifen und sein Ziel, sich einen festen Platz in den Special Teams zu erkämpfen, umsetzen kann.

Schlüter - 02.04.2023

Damian Bytomski

Damian Bytomski (© Sven Friedrich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: