Aus Helsinki nach Berlin - DL Aleksi Olavuo

Aleksi OlavuoDie Berlin Rebels sind noch lange nicht am Ende mit der Vorstellung ihrer Verstärkungen - diesmal für die Defensive Line.

Der Finne Aleksi Olavuo kommt von den Helsinki Wolverines zu den Berlin Rebels. Mit seinen 24 Jahren blickt er bereits auf 14 Jahre Erfahrung im American Football zurück. Schon im Alter von acht Jahren startet er seine Laufbahn und spielte dann mit 13 Jahren schon in Juniors Teams zusammen mit 19-jährigen. Mit 14 Jahren (!) wurde er der jüngste U17-Nationalspieler in den Nordischen Ländern.

2016 verlässt er seine Heimat ins Land des American Football, spielt an seiner ersten High School: Somerset Berkley und wird in der East Atlantic Conference (EAC) ins All-Star Team gewählt. Anschließend gehts an die Prep School, Trinity-Pawling und er gewinnt die All-Erickson League und die All New England Team Honorable Mention.

Daraufhin bekommt er ein Stipendium für American Football an der AIC (American International College) und spielt dort für drei Jahre. Die letzte Saison 2022 verbringt er wieder in seiner Heimat bei den Helsinki Wolverines. 2023 gehts nun erstmals nach Deutschland zu den Berlin Rebels.

Der eher wortkarge Olavuo über sein Engagement in der Hauptstadt: "Die Kontaktaufnahme von Coach Fryer, der Standort und eine konkurrenzfähige Liga sowie die Möglichkeit, meine Karriere voranzutreiben, waren die Gründe für mein Kommen."


Berlin Rebels - 31.03.2023

Aleksi Olavuo

Aleksi Olavuo (© Helsinki Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

17

:

33

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

27

:

18

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

74

:

20

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Paderborn Dolphins
Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: