Zweiter Quarterback verpflichtet

Lukas von Stumpfeldt gewann mit der Galaxy den ELF-Titel der Premierensaison 2021Die Munich Ravens haben per Pressemeldung eine weitere Verpflichtung bekanntgegeben: Mit Lukas von Stumpfeldt schließt sich ein Quarterback der neu gegründeten Franchise der European League of Football an, welcher bereits eine Meisterschaft in der Liga feiern konnte.

Damit konnten die Munich Ravens die Quarterback-Position mit einem talentierten zweiten Mann bestücken. Neben von Stumpfeldt steht der US-Amerikaner Chad Jeffries im Kader des bayerischen Teams.

Von Stumpfeldt gewann 2021 mit Frankfurt Galaxy die Premierensaison der European League of Football, ehe es ihn nach München zu den Cowboys zog. Seine Karriere begann der 1,89m große Quarterback in der Jugend der Berlin Rebels. Über die Mainz Golden Eagles machte er in der Junior GFL bereits auf sich aufmerksam und empfahl sich für die Auswahlteams der jeweiligen Landesverbände.

Auf die erneute Herausforderung im europäischen Football freut sich von Stumpfeldt: "Seit meinem Umzug nach München 2021 habe ich auf die Gründung eines Münchner Franchises in der European League of Football gewartet. Als dann der erste...

Lukas von Stumpfeldt gewann mit der Galaxy den ELF-Titel der Premierensaison 2021

Lukas von Stumpfeldt gewann mit der Galaxy den ELF-Titel der Premierensaison 2021 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
Stuttgart Surge
Hamburg Sea Devils
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: