Nose Tackle verlängert

Johnathan Hankins trägt mittlerweile das Blau der Cowboys und das auch weiterhinDie Dallas Cowboys haben ein Fragezeichen in der Defense in ein Ausrufezeichen verwandelt: Defensive Tackle Johnathan Hankins unterzeichnete laut Michael Gehlken (Dallas Morning News) einen neuen Ein-Jahres-Vertrag.

Hankins war erst im Oktober per Trade aus Las Vegas gekommen; im Gegenzug tauschte man einen Sechstrundenpick im kommenden Draft gegen einen Siebtrundenpick 2024.

Ursprünglich war Hankins nach seiner Zeit am College bei den Ohio State Buckeyes im Jahr 2013 in der zweiten Runde (mit Pick #49) von den New York Giants gedrafted worden.

Dort spielte er vier Jahre lang insgesamt 52 Partien, von denen er 41 startete und dabei zehn Sacks, drei erzwungene Fumbles und 140 Tackles schaffte.

Es folgte ein Jahr in Indianapolis und dann gleich fünf Spielzeiten bei den Oakland beziehungsweise Las Vegas Raiders. Insgesamt stehen bislang 138 Partien mit 120 Starts, drei erzwungenen und drei eroberten Fumbles, 14.5 Sacks und 376 Tackles für ihn zu Buche.

Bei den Cowboys verletzte er sich nach fünf Spielen und war anschließend lange auf der Injured Reserve. Der neue Vertrag ist mit 1,165 Millionen Dollar plus einem Signing Bonus von 152.500 Dollar dotiert.

Der mittlerweile 31-jährige ist neben Osa Odighizuwa, Quinton Bohanna und Neville Gallimore einer der Defensive Tackles der Cowboys; bei Carlos Watkins hofft man in Dallas noch, dass man sich auf eine Fortführung der gemeinsamen Zusammenarbeit einigen kann.

Sollte das nicht klappen, wird man wohl im Draft noch einen Pick in die Position investieren, die sonst etwas dünn besetzt aussieht.

Carsten Keller - 30.03.2023

Johnathan Hankins trägt mittlerweile das Blau der Cowboys und das auch weiterhin

Johnathan Hankins trägt mittlerweile das Blau der Cowboys und das auch weiterhin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysOpponents Map Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: