Gelingt Graz die Revanche?

Wyatt SmithVor einer traumhaften Bergkulisse heißt es am 1. April um 16 Uhr für die Graz Giants Saisonstart in Telfs. Dort hat man noch eine Rechnung offen, denn die letzte Begegnung der beiden Teams konnten die Patriots mit 27:22, ebenfalls vor ihrem Heimpublikum, knapp für sich entscheiden.

Seitdem hat sich jedoch auf beiden Seiten einiges geändert. Die Thalheim Graz Giants haben seit dieser Saison nicht nur einen neuen Hauptsponsor, sondern auch einen neuen Head Coach und Defensive Coorinator (Michael Mattingly), sowie auch einen neuen Offensive Coordinator (Cody Kent). Auch bei den Importspielern blieb kein Stein auf dem anderen. Wyatt Smith (USA) wird das Team der Giganten als Quarterback anführen. Außerdem holte man sich MJ Hampton (USA), Pete Haffner (USA), Eero Vaija (FIN) und Robert Macaj (ITA) als Importspieler ins Boot.

Auch die Patriots setzen auf einen neuen Head Coach (Daniel Levy). Beim Quarterback und Import-Wide Receiver setzt das Team aus Telfs jedoch auf Kontinuität: Aaron Adrian Ellis und Ravon Johnson werden auch in der Saison 2023 am Feld stehen. "Wir freuen uns sehr auf das erste Spiel der Saison, denn wir bereiten uns seit Wochen auf die Telfs Patriots vor. Wir haben schon so lange auf den Saisonstart gewartet und hoffen, dass wir eine gute Show und ein gutes Spiel aufs Feld bringen. Wir wollen uns für die knappe Niederlage aus der letzten Saison rächen und werden alles dafür geben", so der Head Coach der Thalheim Graz Giants Michael Mattingly.

Wittig - 30.03.2023

Wyatt Smith

Wyatt Smith (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: