Aktive Free Agency der Falcons

Die Atlanta Falcons bleiben die aktivste Franchise der Free Agency.Stück für Stück fügen die umtriebigen Falcons ein weiteres Teil zu ihrem Kaderpuzzle hinzu. Terry Fontenot und Arthur Smith legen bei ihren Verpflichtungen eine Geschwindigkeit an den Tag, die kaum eine andere Franchise mitgehen kann. Dabei bleibt das Duo stets seiner Linie treu und nimmt Spieler unter Vertrag, die ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Hier die Zusammenfassung der vergangenen Tage.

Zugänge für die Offensive:

Mack Hollins - WR - 1 Jahr, 2,5 Millionen Dollar

Der hochgewachsene Receiver (6’4) passt hervorragend zu den weiteren Passempfängern im Kader. Arthur Smith bevorzugt große Zielspieler die im Bestfall zusätzliche Fähigkeiten im Run-Blocking mitbringen.
Schon vor seiner Verpflichtung deuteten Anspielstationen wie Kyle Pitts (6’6), Drake London (6’4) und Jonnu Smith (6’3) auf die Vorliebe der Coaches hin.
Vergangene Saison erlebte der 29-Jährige eine Art Breakout und fing 57 Bälle für 690 Yards. Am hellsten strahlte Hollins’ Stern in Woche drei gegen die Titans. Dort sorgte der Veteran mit 8 Catches und 158 Yards für einen neuen Karrierebestwert. Neben einem Mehrwert als Leader, kann der Neuzugang in die Rolle der Nummer 2 schlüpfen und Zweitjahresprofi Drake London unter die Arme greifen.

Scotty Miller - WR - 1 Jahr, Summe noch unbekannt

Miller erweitert mit seinem Deep Speed das Waffenarsenal der Falcons. Seine Größe von 5’9 fällt etwas aus dem Raster der weiteren Passempfänger. Sorgen um sein Talent als Run-Blocker sind allerdings Fehl am Platz. Der 25-Jährige bringt für seine Größe überdurchschnittliche Fähigkeiten im Run-Blocking mit. Seine bisherigen vier Profijahre verbrachte er in Florida, wo er an der Seite von Tom Brady einen Super Bowl Ring ergattern konnte. Besonders in seiner zweiten Saison war er ein gern gesehenes Target und deutete mit 33 Catches und 501 Yards auf seine Stärken hin.
Zurück zu seinem Speed: Auf 40 Yards gesehen, braucht der einstige Spieler der Bucs schmale 4,36 Sekunden (1,51 S 10 Yards Split). Diese Geschwindigkeit könnte der Offensive helfen und ihn zur dritten Option im Passing-Game werden lassen. Während Hollins und London outside ihr Unwesen treiben, rutscht Miller voraussichtlich in den Slot.

Zugänge für die Defensive:

Mike Hughes - CB - 2 Jahre, 7 Millionen Dollar

2018 fand Hughes noch in der ersten Runde den Weg zu den Minnesota Vikings. Nach drei Jahren und mehreren Verletzungen schloss er sich 2021 den Chiefs an und zeigte dort seine bisher besten Leistungen. Für Kansas City stand er in 53 Prozent der defensiven Snaps auf dem Feld und bekam von PFF ein gutes Defensiv-Rating über 79,6. Vergangene Saison war er Teil einer anfälligen Lions-Secondary, in der sein Defensiv-Rating auf 59,9 abfiel. Trotzdem offenbarte er sein Können in der Lauverteidigung und als Blitzer, womit er sein Profil als vielseitiger Cornerback schärfte. Hughes ist ein 26-Jähriger Veteran mit Erfahrungen als Outside-Corner sowie im Slot. In einem Interview teilte er bereits mit, dass er in den Augen der Falcons die Rolle im Slot übernehmen und dort unter anderem den Abgang von Isaiah Oliver auffangen soll. Des Weiteren ist er ein guter Kandidat für die Special Teams.

Joe Gaziano - DE - Summe noch nicht bekannt

Der Defensive End hat mittlerweile 3 Jahre in der NFL auf dem Buckel, die er als Undraftet Free Agent bei den Chargers verbrachte. Seine Verpflichtung sorgt für zusätzliche Tiefe. In diesem Sommer wird er um einen Platz im aktiven Kader kämpfen. Laut Scouting Report gehören seine Technik und die Nutzung der Hände zu seinen Stärken - Statur und Schnelligkeit sind auf der negativen Seite des Berichts zu finden. Stand jetzt kann der Absolvent der Northwestern einen Karriere-Sack und einen Start vorweisen.

Kleine Info: Kürzlich gab es den nächsten Move der Falcons: Calais Campbell verstärkt die Defensive. Seine Verpflichtung wird in einem folgenden Bericht genauer beleuchtet.

Steffen Wilkens - 29.03.2023

Die Atlanta Falcons bleiben die aktivste Franchise der Free Agency.

Die Atlanta Falcons bleiben die aktivste Franchise der Free Agency. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: