Rhein Fire wieder in Düsseldorf

Merkur Spiel-arenaDas Comeback von Rhein Fire im Jahr 2021 hat bei zahlreichen Footballfans in Düsseldorf und Umgebung für große Begeisterung gesorgt. Nun haben sich die Verantwortlichen des Teams aus der European League of Football (ELF), die Stadt Düsseldorf und D.LIVE darauf verständigt, dass Rhein Fire in der Saison 2025 mindestens ein Topspiel und im Jahr 2026 zwei Topspiele in der Merkur Spiel-Arena austragen wird.

Alle beteiligten Parteien stehen bereits seit einiger Zeit in einem stetigen positiven Austausch. Nun ergibt sich auch die terminliche sowie inhaltliche Gelegenheit für reguläre ELF-Saisonspiele in Düsseldorf. Zuletzt haben Rhein Fire und D.sports schon bei mehreren Aktionen eng zusammengearbeitet. Der erste Combine von Rhein Fire zur Spielersichtung für die Comeback-Saison wurde im Castello Düsseldorf veranstaltet, auch bei der von der National Football League (NFL) durchgeführten Karnevalsaktion mit eigenem Wagen im Rosenmontagszug war Rhein Fire involviert.

Tom Aust, Geschäftsführer bei Rhein Fire: "Wir freuen uns, in vertrauensvollen und konstruktiven Gesprächen eine gemeinsame Lösung für die Zukunft gefunden zu haben. Rhein Fire hat in Düsseldorf eine große Historie und wir haben uns mit der Landeshauptstadt immer verbunden gefühlt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die seit dem ersten Tag daran gearbeitet und dies nun ermöglicht haben. Dies ist sicherlich auch für unsere Fans eine großartige Neuigkeit."

Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf: "Football hat eine große Tradition und Fangemeinde in unserer Stadt. Die im vergangenen Jahr mit der NFL begonnene Kooperation hat dem Sport in Düsseldorf noch einmal zusätzlich an Bedeutung und Präsenz verliehen, das ließ sich zuletzt beispielsweise beim Rosenmontagszug beobachten. Umso mehr freut es mich, dass Rhein Fire in Zukunft wieder das eine oder andere Heimspiel in Düsseldorf austragen und für bunte Football-Feste in und um die Merkur Spiel-Arena sorgen wird."

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche: "rhein Fire und Düsseldorf gehören einfach zusammen. Das haben alleine schon die vielen positiven Reaktionen der Fans rund um die Rückkehr der Organisation vor eineinhalb Jahren gezeigt. Alle Beteiligten haben seitdem stetig an einer Lösung gearbeitet, um Heimspiele in der Sportstadt Düsseldorf zu ermöglichen. Jetzt ist diese gefunden und ich bin davon überzeugt, dass alle Seiten davon profitieren werden."

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football: "Der Erfolg von Rhein Fire in Duisburg spricht für sich. Umso mehr begrüße ich den Schritt, zumindest teilweise an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren. Ich hoffe, dass man auf diesen ersten Spielen aufbauen kann und freue mich auf eine gigantische Atmosphäre, die wir schon zum Championship Game 2021 genießen durften."

Foot Bowl - 29.03.2023

Merkur Spiel-arena

Merkur Spiel-arena (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Rhein Firewww.rheinfire.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Rhein FireOpponents Map Rhein Firefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rhein Fire

Spiele Rhein Fire

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Rhein Fire - Madrid Bravos

16:25 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

29.06.

Madrid Bravos - Rhein Fire

19:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: