Patriots zum Saisonstart gegen Giants

Viele erfolgreiche Spielzüge wünschen sich die Telfs Patriots auch diesmal gegen die Graz Giants,Nachdem das neuformierte Challengers Team am Wochenende sein Liga-Debüt gab, startet am kommenden Wochenende die Kampfmannschaft der Telfs Patriots in ihre zweite AFL Saison. Die Gastgeber treffen dabei um 16 Uhr im Sportzentrum Telfs auf die Thalheim Graz Giants. Die Giants zählen zu den ältesten Footballprogrammen in Österreich und mussten sich den Patriots letztes Jahr mit 27:22 knapp geschlagen geben.

Wie bei den Tiroler Oberländern hat sich seitdem auch bei den Gästen aus Graz einiges geändert. Der amerikanische Head Coach Michael Mattingly übernahm in der steirischen Landeshauptstadt das Ruder, und man verstärkte sich mit dem amerikanischen Quarterback Wayatt Smith von den Linfield Wildcats aus McMinnville (Oregon). Der amerikanische Defensiveback Mondell Hampton Junio, der finnische Nationalspieler Eero Vaija, sowie der amerikanische Linebacker Pete Haffner und der italienische Offensive Lineman Robert Macaj komplettieren die Imports der Giants.

In Telfs übernahm Head Coach Daniel Levy die Mannschaft von Langzeittrainer Nick Kleinhansl. Dieser setzt wie schon sein Vorgänger auf Kontinuität und holte Quarterback Aaron Adrian Ellis nach Telfs zurück. Sein kongenialer Partner Ravon Johnson ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und unterschrieb für eine weitere Saison bei den Patriots. Zusätzlich konnten die beiden brasilianischen Defensive Backs Victor Villaca Giron und Fabrizio Nanni für die Mannschaft gewonnen werden.

Quarterback Aaron Ellis führte mit 36 geworfenen und 3 selbst erlaufenen Touchdowns die Offense durch den Grunddurchgang und auf einen Playoff-Spot. Er komplettierte 208 seiner 353 Pässe für 3156 Yards bei lediglich 4 Interceptions. Mit 136 Rushing Yards zeigte er sich auch entsprechend lauffreudig und sammelte wichtige Yards für die Goldhelme aus dem Tiroler Oberland. Im Halbfinale und im kleinen Finale der Playoffs erhöhte er auf weitere 5 Touchdowns und 521 geworfene Yards.

Ravon glänzte in der Offense mit 1.167 Receiving Yards und besuchte als Wide Receiver 12 Mal die gegnerische Endzone. Zusätzlich komplettierte er zwei Pässe für 98 Yards. In der Defense glänzte er als Defensive Back mit 22 Solotackles und pickte vier Mal den gegnerischen Quarterback.

"Das erste Spiel der Saison ist immer schwierig, besonders wenn das Team, dem Sie gegenüberstehen, mit einem neuen Team und einigen neuen Schlüsselspielern antritt. Das Beste, was wir tun können, ist, uns zu konzentrieren, damit wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind," so Daniel Levy (Head Coach Patriots)

"Wir freuen uns, die Saison gleich vor den eigenen Fans starten zu können. Es liegen drei Camps und sehr intensive Wochen hinter der Mannschaft und nun können sie endlich am Feld richtig Gas geben. Neben dem sportlichen Highlight haben wir natürlich auf wieder einen richtig tollen Gameday für die gesamte Familie auf die Beine gestellt. Hierbei möchte ich mich bei unserem fabelhaften Staff Team bedanken, ohne deren unermüdlichen Einsatzes dieser Aufwand nicht zu stemmen wäre", meint David Mariani (Präsident).

Wittig - 28.03.2023

Viele erfolgreiche Spielzüge wünschen sich die Telfs Patriots auch diesmal gegen die Graz Giants,

Viele erfolgreiche Spielzüge wünschen sich die Telfs Patriots auch diesmal gegen die Graz Giants, (© TP/Schletterer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

6

:

56

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

21

:

56

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

64

:

0

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

3

:

47

30.05.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

0

:

41

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

50

:

27

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

6

:

49

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: