Huskies machen große Fangemeinde glücklich

Touchdown durch #25 Florian Brückl (Wels Huskies)Vor rund 1.200 Zuschauern empfingen die Huskies Wels in ihrer neuen Spielstätte der Opria Galaxy Arena in Gunskirchen die Lokalrivalen Gladiators Ried. Wie immer war der Wettergott den Welsern gnädig und schickte für die Spieldauer in gewohnter Weise die Sonne hervor. Bereits in der Vergangenheit sind beide Teams in der Division 4 aufeinandergetroffen. Sowohl die Gladiators als auch die Huskies konnten hieraus jeweils einen Sieg auf Ihr Konto verbuchen. Nun in der Division 2 war es wieder einmal soweit und man traf sich gleich zum Season Opener 2023.

Nach dem Coin Toss startete die Offense der Dawgs, welche seid vergangen September vom Kanadier Cam Stevens als Offensive Coordinator gecoacht wird. Vor allen das Passspiel der Welser verlangte nach einer Verbesserung. Das sich hier etwas getan hat, konnte man in der 6 Minute erkennen. Nach einem 32 Yard Pass von QB Markus Linsbod auf Florian Brückl konnten die Huskies bereits ihre ersten 6 Punkte anschreiben und nach erfolgreichen PAT gingen sie mit 7:0 in Führung.

Nun versuchte die Mannschaft aus Ried rasch an die Welser anzuschließen. Doch die Defense der Huskies vereitelte den ersten Drive der Gladiatoren durch eine Interception von Paul Hochreiter. Im ersten Viertel des Season Openers schaffte es keine der beide Mannschaften nochmals anzuschreiben.

Nach Seitenwechsel setzten die Huskies ihre Dominanz fort. Die gewohnt starke Defense der Huskies ließ den Riedern keine Chance und stoppte alle Drives vorzeitig. Aber auch die Offense ließ sich diesmal keine Chancen entgehen. Ein weiterer 32 Yard Pass von QB Markus Linsbod auf WR Florian Patrick erhöhte den Spielstand nach erfolgreichen PAT auf 14:0. Die Offfense der Huskies hatte aber noch nicht genug. So mussten die Fans der Huskies nicht lange warten und kurz vor der Pause erhöhten die Dawgs wiederum nach einem Pass gefangen von Markus Seiwald auf 21:0 (PAT good)

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Huskies ihre starke Spielweise fort. Für die Mannschaft aus Ried gab es kein Durchkommen in Richtung der Endzone der Welser. Die Huskies im Gegenzug verbrachten fast die ganzen Spielzeiten in der Hälfte der Gladiatoren. Und gegen Ende des dritten Viertel erhöhte das Team aus Wels wiederum nach einem Pass von QB Markus Linsbod und gefangen von WR Florian Patrick auf 28:0 (PAT good).

Auch im vierten Quarter änderte sich das Bild nicht. Von Seiten der Welser bekamen nun der Backup QB Manuel Kaisermayer sowie weiter Backups ihre Möglichkeit die Coaches zu beeindrucken. Die sichtlich gezeichneten Rieder konnten aber auch diese Chance nicht nutzen, um doch noch auf der Anzeigetafel anzuschreiben. So endete das Spiel schließlich mit einem klaren Erfolg der Welser Huskies mit 28:0.

Für das Team um Head Coach Keith Sealund ein wichtiger Erfolg zum Einstieg in die Division 2. Nächste Woche geht es nach Gmunden zum nächsten OÖ Derby gegen die Gmunden Rams.

Wittig - 28.03.2023

Touchdown durch #25 Florian Brückl (Wels Huskies)

Touchdown durch #25 Florian Brückl (Wels Huskies) (© WH/Manuela Deutschbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Ried Gladiatorswww.gladiators.atmehr News Wels Huskieswww.huskies-wels.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Ried GladiatorsOpponents Map Ried GladiatorsSpielplan/Tabellen Wels HuskiesOpponents Map Wels Huskiesfootball-aktuell-Ranking Europa
Ried Gladiators

Spiele und Tabelle Ried Gladiators

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

24

:

17

13.04.

Gmunden Rams - Ried Gladiators

14

:

21

20.04.

Ried Gladiators - Pongau Ravens

35

:

0

11.05.

Ried Gladiators - Gmunden Rams

34

:

14

25.05.

Ried Gladiators - Wels Huskies

15

:

12

01.06.

Schwaz Hammers - Ried Gladiators

abgesagt

Ried Gladiators

1.000

6

6

0

0

164

:

57

Wels Huskies

.833

6

5

1

0

149

:

29

Upper Styrian Rhinos

.667

6

4

2

0

140

:

80

Schwaz Hammers

.400

5

2

3

0

96

:

86

Gmunden Rams

.286

7

2

5

0

118

:

135

Pongau Ravens

.000

8

0

8

0

0

:

280

22.06.

Wels Huskies - Ried Gladiators

16:00 Uhr

30.06.

Pongau Ravens - Ried Gladiators

0

:

35

Spielplan/Tabellen Ried Gladiators
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: