Talente aus den eigenen Reihen

Jakob HageJakob Hage und Sheyda Mohamad, beides Spieler des Aufstiegsteam der Junior Lions U19 in die GFL-Juniors 2022, werden 2023 die Verteidigung der New Yorker Lions um Head Coach Troy Tomlin verstärken.

Jakob Hage begann 2019 im Jugendteam der Celle Stallions mit dem American Football. Der Pandemie bedinget Ausfall der Saison 2020 und die holprige Saison 2021 für das Jugendteam der Celler, sorgten Ende 2021 für die schnelle Entscheidung des Linebackers, zu den Junior Lions U19 nach Braunschweig zu wechseln. Nach der erfolgreichen Saison 2022 mit der Mannschaft der Junior Lions brauchte der 19-jährige nicht lange nach Gesprächen mit Head Coach Troy Tomlin überlegen, sich auch der nächsten Herausforderung zu stellen und es 2023 in der Erima-GFL im Team der New Yorker Lions zu versuchen. Neben dem Training mit der GFL-Mannschaft, möchte der Abiturient aber auch das gelernte direkt in der Regionalligamannschaft der Lions2 umsetzen und dort ebenfalls unterstützen. Neben dem American Football verbindet dem 1,81 Meter großen und 100 Kilo schweren Verteidiger viel mit dem Handballsport, den er lange Zeit vor dem American Football ausgeübt hat, aber auch das Fitnessstudio und soweit zeitlich möglich das Treffen mit Freunden, ist ihm wichtig. Als Hauptziel für die kommende Saison hat sich Jakob Hage gesetzt sich zum einen spielerisch weiterzuentwickeln und zum anderen auch alles an Eindrücken und Erfahrungen mitzunehmen, was außerhalb des Feldes in der GFL auf ihn zukommen wird.

der Zweite im Bunde der Eigengewächse aus den Teams des 1. FFC Braunschweig, welcher 2023 in der Verteidigung der New Yorker Lions Fuß fassen will, ist Sheyda Mohamad. Mit 12 Jahren begann er im Team der Junior Lions U16 und schaffte zum Ende der erfolgreichen Spielzeit 2022 mit den Junior Lions U19, den direkten Sprung in die Erima-GFL Mannschaft der Löwen und trainierte bereits im letzten Jahr mit der 1. Herrenmannschaft der Braunschweiger. War er in den Jugendteams sowohl im Angriff, in der Verteidigung, als auch in den Special Teams aktiv, liegt das Hauptaugenmerk nun in der Verteidigung auf der Position des Defensive Back und den Special Teams, um darüber sich Einsatzzeit zu erkämpfen und für weitere Aufgaben zu empfehlen. Für den 1,82 Meter großen und 83 Kilo schweren Sheyda Mohamad geht mit dem Wechsel in die GFL-Mannschaft auch ein kleiner Traum in Erfüllung, den er seit seiner Zeit im Kader der U16 hatte, als er die Spiele der ersten Mannschaft im Stadion verfolgen konnte. Auf Grund des Starts seines dualen Studiums bei einer Bank, wird es schwer für den Passverteidiger die Möglichkeit zu nutzen, sowohl im Team der New Yorker Lions, als auch bei den Lions2 Praxis zu sammeln, so will sich der 20-jährige auf die GFL konzentrieren und sich bestmöglich verbessern und so viel wie möglich dazu zu lernen.

Schlüter - 27.03.2023

Jakob Hage

Jakob Hage (© Sven Friedrich)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

28

:

14

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

7

:

10

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

21

:

7

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

24

:

3

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

20

:

37

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

7

:

35

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: