Licht aus - Spiel abgebrochen

Beim Einlauf der Winterthur Warriors funktionierte die Beleuchtung noch einwandfreiWährend dem ganzen Nachmittag blies ein steifer Wind durch das Stadion Deutweg. Im Verlaufe des Nachmittags liessen die Regenschauer nach, gleich zwei Regenbogen bildeten sich über dem Deutweg und erhellten die Gemüter des Publikums. Alles war bereit für das Saisondebut der Winterthur Warriors gegen die Calanda Broncos.

Doch es sollte nicht so recht laufen für die Gastgeber. Nach dem ersten Abschnitt lag man 0:13 zurück, bis zur Pause kamen weitere 14 Gegenpunkte dazu. Alles noch im zu erwartenden Rahmen, doch dann verabschiedete sich unvermittelt in der Halbzeitpause die Flutlichtanlage. Die Platzmitte war mehr oder weniger ausgeleuchtet, die beiden Endzonen verschwanden aber im Dunkel der Nacht. Der Platzwart war auch nach der von den Referees angesetzten Frist von 30 Minuten nicht in der Lage, die Beleuchtung wieder in Gang zu bringen. Das Spielfeld blieb dunkel, die Schiedsrichter mussten das Spiel beim Stand von 27:0 aus Sicht der Broncos abbrechen.

Der Grund für den Ausfall der Infrastruktur ist noch nicht bekannt und muss durch die Vermieterin, die Stadt Winterthur, untersucht werden. Die elektrischen Anlagen und deren Bedienung wird durch das Sportamt sichergestellt und kann von den Mietern nicht beeinflusst werden. Die Leidtragenden dieses Zwischenfalls sind die Zuschauerinnen und Zuschauer und natürlich die Akteure auf dem Rasen.

Über die Konsequenzen wird die Technische Kommission des Verbandes entscheiden. Da der Betrieb der Lichtanlage ausserhalb des Einflussbereichs des Vereins liegt, kann davon ausgegangen werden, dass allenfalls die zweite Hälfte des Spiels noch nachgeholt werden muss.

Wittig - 27.03.2023

Beim Einlauf der Winterthur Warriors funktionierte die Beleuchtung noch einwandfrei

Beim Einlauf der Winterthur Warriors funktionierte die Beleuchtung noch einwandfrei (© WW/Sergio Brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors

Spiele Winterthur Warriors

24.03.

Calanda Broncos - Winterthur Warriors

21

:

3

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

18:00 Uhr

14.04.

Zürich Renegades - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Winterthur Warriors - St. Gallen Bears

18:00 Uhr

01.06.

Winterthur Warriors - Zürich Renegades

18:00 Uhr

08.06.

Winterthur Warriors - Calanda Broncos

18:00 Uhr

16.06.

Geneva Seahawks - Winterthur Warriors

14:30 Uhr

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Winterthur Warriors
Österreich
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: