Stabiler Safety verpflichtet

Terrell Edmunds soll die Abgänge bei den Safeties auffangenDie Philadelphia Eagles haben einen soliden und erfahrenen Safety verpflichtet: Terrell Edmunds unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Bislang spielte er für die Pittsburgh Steelers.

Der mittlerweile 26-jährige wurde nach seiner Zeit am College bei den Virginia Tech Hokies von den Steelers beim Draft in Dallas in der ersten Runde (mit Pick #28) geholt. Damals wurde auch sein Bruder Temaine, ein Linebacker, in der ersten Runde gedrafted (von den Buffalo Bills), der mit Terrell gemeinsam bei Virginia Tech gespielt hatte. Sie waren damals das erste Brüderpaar der NFL-Geschichte, das in der ersten Runde gedrafted wurde.

Durch den Abgang von C.J. Gardner-Johnson (Ein-Jahres-Vertrag bei den Detroit Lions) und Marcus Epps (Zwei-Jahres-Vertrag bei den Las Vegas Raiders) war klar, dass General Manager auf dieser Position unbedingt noch nachlegen musste. Ansonsten sind Reed Blankenship und K’Von Wallace – beide noch ohne große Erfahrung – unter Vertrag. Zudem wurde Justin Evans, einem Zweitrundenpick der Buccaneers (2017) ein Vertrag gegeben, der jedoch lange mit Verletzungen zu kämpfen hatte und erst im Vorjahr bei den Saints wieder Fuß fassen konnte.

Terrell Edmunds bringt hier Konstanz und Souveränität, ohne dass er bislang brillant gespielt hat: Bei den Steelers war er ein zuverlässiger Safety, der ab seiner Rookiesaison auch gleich startete. In fünf Jahren kam er auf 79 Partien mit 75 Starts, fünf Interceptions, eine Fumble-Eroberung, fünf Sacks und 410 Tackles. Eine Pro Bowl-Teilnahme steht noch aus. Aber die kann er ja jetzt bei den Eagles nachholen...




Carsten Keller - 26.03.2023

Terrell Edmunds soll die Abgänge bei den Safeties auffangen

Terrell Edmunds soll die Abgänge bei den Safeties auffangen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: