Nitro und RTL+ übertragen NFL Draft

Die RTL NFL Experten Kickoff für American Football bei RTL Deutschland! Die größte Talentbörse im Profisport steht in den Startlöchern – der alljährliche Draft der National Football League (NFL). Nitro und RTL+ zeigen vom 28. bis 29. April alle Draft-Runden in drei Übertragungen und setzen auf eine umfangreiche Live-Produktion: Erstmals präsentiert ein deutsches TV-Team die Nominierung der besten College-Spieler und Nachwuchstalente live aus den USA. Mit Sebastian Vollmer, Markus Kuhn, Jan Stecker und Alex von Kuczkowski sind gleich vier Experten beim NFL Draft für RTL Deutschland im Einsatz.

Los gehts mit dem ersten Tag des Drafts aus Kansas City, Missouri, in der Nacht auf Freitag, den 28. April, um 0:30 Uhr bei Nitro und auf RTL+. Tag zwei ist in der Nacht auf Samstag um 0:30 Uhr auf RTL+ zu sehen. Den Abschluss am dritten Tag in den USA können Fans im originalen US-Broadcast hierzulande am Samstag um 18 Uhr ebenfalls auf dem Streamingdienst RTL+ verfolgen. Alle Übertragungen des NFL Drafts 2023 sind kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de und über die App für RTL+ Premium User:innen verfügbar.

Aus dem mittleren Westen der USA begrüßt das On-Air-Team die Fans mit einer umfangreichen Berichterstattung und fängt die außergewöhnliche Faszination und Kultur des NFL Drafts vor Ort ein. Ein erster Teil des künftigen NFL Teams von RTL Deutschland feiert damit seine Premiere: Erstmals für Nitro und RTL+ im Einsatz führen Moderator Jan Stecker, der deutsche Super Bowl Champion Sebastian Vollmer, sowie Ex-NFL-Profi Markus Kuhn durch die Übertragung. Außerdem neu dabei und zugeschaltet aus Köln meldet sich der Sportjournalist und Football-Kenner Alex von Kuczkowski mit allen Insights und Fragen der Fan-Community.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: "Wir starten in das erste Highlight der NFL Season 2023 mit unserem neuen Broadcasting Partner RTL. Mit der ersten deutschsprachigen Live-Berichterstattung aus Kansas und einem erstklassigen Expertenteam vor Ort bietet RTL allen American Football Fans in Deutschland einen ersten Vorgeschmack auf die anstehende NFL Season. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit RTL."

Stephan Schmitter, Chief Content Officer RTL Deutschland: "Nicht nur für die Teams, sondern auch für uns ist der NFL Draft der Startschuss für ein neues Kapitel in der Geschichte dieses großartigen Sports.
Wir begleiten als erstes deutsches TV-Team den Draft live vor Ort und transportieren die einzigartige Atmosphäre und die großen Emotionen auf die Bildschirme der Fans. Gleichzeitig freuen wir uns, die ersten Köpfe unseres neuen On-Air-Teams zu präsentieren – jeder Einzelne steht leidenschaftlich für American Football in Deutschland. Damit setzen wir zum offiziellen Start in die NFL x RTL ein starkes Ausrufezeichen und sagen gleichzeitig: Das ist erst der Anfang!"

Sebastian Vollmer: "Allein mit der Form und Ausprägung dieser NFL Draft Übertragung zeigen wir, dass alle hier bei RTL und Nitro total für American Football brennen. Der Draft ist sehr speziell und immer etwas ganz Besonderes. Das durfte ich bereits als Spieler und im letzten Jahr auch als ‚pick announcer‘ für die New England Patriots am eigenen Leib erfahren. Ich persönlich freue mich unheimlich darüber, vom ersten Tag an fester Bestandteil dieses neuen TV-Teams zu sein."

Markus Kuhn: "Der NFL Draft wird auch in diesem Jahr mit absoluter Hochspannung erwartet. Ich freue mich darauf, mit dieser starken Crew dieses Highlight live aus Kansas City begleiten zu dürfen und meine Erfahrung als Experte zu teilen. Den Draft habe ich in meiner Karriere bereits aus zwei Perspektiven durchlebt, als Spieler und in offizieller Rolle für die New York Giants. Daher kann ich den Zuschauern von beiden Seiten berichten. Aus deutscher Sicht drücken wir in diesem Jahr natürlich Kilian Zierer die Daumen!"

Jan Stecker: "Erstmals einen NFL Draft von vor Ort und live aus Kansas City zu begleiten, erfüllt mich mit enormer Vorfreude. Ich bin sehr gespannt, für welche Nachwuchsspieler sich beim Draft der Traum von der NFL-Karriere erfüllen wird und freue mich natürlich auch sehr auf die neuen Kolleginnen und Kollegen von RTL und Nitro."

alex von Kuczkowski: "Ich freue mich sehr, von Beginn an bei RTL und Nitro dabei zu sein und die zahlreichen spannenden Geschichten rund um den NFL Draft einzufangen. Denn eines steht doch jetzt schon fest: Das werden wilde Nächte, die uns da bevorstehen. Ich werde die vielen Emotionen und Fragen aus der Community sammeln, sie in die Sendung holen und selbstverständlich auch die deutschen NFL-Fans zu Wort kommen Lassen."

nitro & RTL+ Draft Broadcast im Überblick:
• Freitag, 28. April, 00:30 Uhr (CET): Draft Day 1 –Live Team vor Ort – auf Nitro und RTL+
• Samstag, 29. April, 00:30 Uhr (CET): Draft Day 2 –Live Team vor Ort – auf RTL+
• Samstag, 29. April, 18 Uhr (CET): Draft Day 3 – Original US Broadcast – auf RTL+

Das komplette NFL-Team und alle Details zur NFL bei RTL Deutschland werden im Frühsommer bekannt gegeben.

Schlüter - 24.03.2023

Die RTL NFL Experten

Die RTL NFL Experten (© NFL Deutschland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: