Austrian Flag Cup in Innsbruck

Zusammen mit den Usi Avalanches veranstalten die Swarco Raiders Tirol am kommenden Samstag, 25. März 2023, den diesjährigen Austrian Flag Cup im American Football Zentrum Innsbruck.

Bei den Herren treffen in Gruppe 1 die Raiders auf die Maddogs und die Xi Bears. In Gruppe 2 sind Usi Avalanches, Vienna Constables und die Ötztal Capricorns zu finden. In der dritten Gruppe Tyrolean Tornados, Vienna Vipers und die Domzale Tigers aus Slowenien. Bei den Damen gibt es nur eine Gruppe in der die Tiroler Adler, Amstetten Thunder und die Calanda Broncos den Sieger ausspielen.

Insgesamt werden somit zwölf Teams aus Österreich, der Schweiz, Italien und Slowenien auflaufen und versuchen, den Cupsieg einzufahren. Den Zusehern wird ein echtes Football-Feuerwerk geboten, finden doch nicht weniger als 23 Partien zwischen 10.00 und 18 Uhr statt. Der Eintritt für die Veranstaltung im American Football Zentrum Innsbruck und am Tivoli W2 ist frei. Zudem wird der gesamte Cup auch auf Twitch gestreamt.

Severin Bancalari, Sektionsleiter Flag bei den Raiders: "Der Austrian Flag Cup wird heuer zum ersten Mal in Innsbruck gespielt. Es freut mich, dass wir viele sehr gute Teams aus Österreich aber auch aus anderen Ländern begrüßen können. Für unser Team ist es super gleich mit so einem Turnier in die Saison starten zu können."

Wittig - 24.03.2023

(© Austrian Flag Cup)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Flagwww.flagfootball.at
Flag
Junior Flag
Senior Flag
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: