Zwei weitere junge Receiver

Lukas Anzeneder kommt aus der GFL 2 von den Kirchdorf WildcatsDie Munich Ravens geben per Pressemeldung zwei weitere Neuzugänge für die Premierensaison der bayerischen Franchise in der European League of Football bekannt: Mit Lukas Anzeneder und Jason Sanders schließen sich zwei talentierte Wide Receiver der Münchner Franchise an.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist überzeugt von den Qualitäten der beiden Receiver: "Lukas Anzeneder ist ein sehr geschmeidiger Receiver mit guten Händen. Zwei Fähigkeiten, die einen guten Receiver ausmachen. Er bringt zudem gutes Spielverständnis mit. Diese Kombination macht ihn zu einer tollen Verpflichtung für uns.

Jason Sanders ist ein weiterer, hochtalentierter Spieler mit einer Menge Potenzial. Für sein Alter zeigt Jason bereits ein ausgezeichnetes Verständnis für Routen und außergewöhnliche Fähigkeiten mit dem Ball. Jason hat eine tolle Zukunft vor sich!"

Lukas Anzeneder wechselt von den Kirchdorf Wildcats zu den Munich Ravens. Bei den Wildcats überzeugte er als Slot Receiver in der vergangenen Saison in der GFL 2 mit 30 Receptions und 4 Touchdowns bei insgesamt 479 Yards.

Der 25-Jährige freut sich auf seine Zeit bei den Munich Ravens: "Die Coaches und deren Erfahrungsschatz waren eines der Hauptargumente für meinen Wechsel zu den Munich Ravens. Darüber hinaus empfinde ich es als Ehre, München und Bayern im internationalen Football zu vertreten."

Eine weitere Verstärkung soll Jason Sanders sein. Der junge Wide Receiver kann bereits auf zahlreiche Erfolge im Jugend-Football zurückblicken. Mit den Munich Cowboys wurde Sanders bayerischer Meister und 2019 zum Team-MVP gekürt. Darüber hinaus war Sanders, der auch die italienische und britische Staatsbürgerschaft besitzt, für die Sheffield Giants in England aktiv. Bei den Giants wurde Sanders ebenfalls zum Team MVP 2021 gewählt und erntete eine Nominierung zum Sportler des Jahres an der Sheffield Hallam University.

Der 1,87m große Wideout freut sich auf seine Zeit in München: "Ich bin in München aufgewachsen und kann mir nichts Besseres vorstellen, als zurück nach Hause zu kommen und meine Heimatstadt international zu repräsentieren."

Mit Jan Hochschild, Luca Salvo, Marvin Rutsch, Jason Sanders, Moritz Riedinger, Jannik Nowak, Lukas Anzeneder, Sebastian Kurrer, Sixten Dragan und Markell Castle stehen damit aktuell zehn Receiver im Kader Münchens.

Das Roster nimmt damit immer weiter Formen an für den Auftakt der Ravens; sie treten am 04. Juni erstmals an und empfangen dabei die Tirol Raiders, vorheriges Team von General Manager Sebastian Stolz und Director Sports Operations Sean Shelton.





Carsten Keller - 23.03.2023

Lukas Anzeneder kommt aus der GFL 2 von den Kirchdorf Wildcats

Lukas Anzeneder kommt aus der GFL 2 von den Kirchdorf Wildcats (© Munich Ravens/Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

18:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

15.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

17:00 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Guards

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Guards - Munich Ravens

18:00 Uhr

24.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: