Linebacker Zugang

Nicholas Morrow #53 ist umgehend der erfahrenste Eagles LinebackerDie Philadelphia Eagles beginnen den Umbau ihres Linebacker-Corps mit einem ehemaligen Chicago Bear: Nicholas Morrow wird für ein Jahr unter Vertrag genommen.

Der mittlerweile 27-jährige tritt dabei den umgekehrten Weg von T.J. Edwards an, der in der Vorwoche einen hochdotierten Drei-Jahres-Vertrag über 19.5 Millionen bei den Bears unterzeichnet hatte.

In Chicago hatte Morrow aber nur eine Spielzeit absolviert. Ursprünglich war er 2017 nach seiner Zeit am unbekannten College Greenville / Illinois von den Oakland Raiders als ungedrafteter Free Agent unter Vertrag genommen worden.

Dort schaffte er überraschend den Sprung in den aktiven Kader und kam als Rookie in allen 16 Partien zum Einsatz. In vier Jahren absolvierte er 62 Spiele für die Raiders, von denen er 29 startete und in denen er auf zwei Interceptions und 254 Tackles kam.

Seine beste Spielzeit hatte er im Vorjahr, wo er für die Bears alle Partien absolvierte und dabei eine Interception sicherte und 116 Tackles setzte. Bei den Bears erhielt er drei Millionen Dollar, die finanziellen Konditionen des Ein-Jahres-Vertrags bei den Eagles sind noch nicht bekanntgegeben worden.

In Philadelphia ist er nach dem Abgang von Edwards gleich der erfahrenste Linebacker: Davion Taylor startete bisher sieben Spiele, Shaun Bradley ein einziges und Nakobe Dean sowie Christian Ellis kein einziges.

Bei Nakobe Dean kann man davon ausgehen, dass er einen der zwei Starter-Plätze erhalten wird. Beim anderen ist Morrow auf jeden Fall heißer Kandidat für einen Stammplatz.





Carsten Keller - 22.03.2023

Nicholas Morrow #53 ist umgehend der erfahrenste Eagles Linebacker

Nicholas Morrow #53 ist umgehend der erfahrenste Eagles Linebacker (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: