Neue Zuschauer Rekorde in 2023

Positiv verrückte Rhein Fire FansDurch die NFL Übertragungen auf ProSieben ist in Deutschland das Interesse an American Football in eine Dimension geraten, die viele Experten vor vielen Jahren niemals hätten kommen sehen. Das wachsende Zuschauerinteresse ist auch in der neu gegründeten European League of Football (ELF) zu spüren.

Es war im ersten Jahr in keinem Spiel denkbar, 10.000 Zuschauer in einem regulären Ligaspiel ins Stadion zu locken. Im Finale hingegen, als Frankfurt Galaxy auf die Hamburg Sea Devils traf, waren es bereits 22.000 Zuschauer in der Merkur Spielarena in Düsseldorf.

Im Jahr 2022, dem zweiten Jahr der ELF, kam das neue Franchise Rhein Fire hinzu, was eine große Fangemeinde aus der alten NFL Europa wieder aktivieren konnte. Das Düsseldorfer Franchise hob den Zuschauerschnitt auf ein neues Level. In keinem Heimspiel kamen weniger als 7.700 Menschen ins Stadion geströmt. Sie schafften sogar das Kunststück, gegen den Champion der ersten Saison, Frankfurt Galaxy, insgesamt 12.055 Zuschauer ins Stadion zu locken. Erstmals in der noch jungen Geschichte der ELF wurde eine fünfstellige...

Positiv verrückte Rhein Fire Fans

Positiv verrückte Rhein Fire Fans (© Foot Bowl / Marcel Heinisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Hamburg Sea Devils
Wroclaw Panthers
Heute vor 16 Jahren
Munich Ravens
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: