Aus Brasilien nach Berlin

Eduardo bei den T-Rex Sports AcademyOffense Tackle Eduardo Ferreira da Cruz wechselt aus Südamerika in die GFl zu den Berlin Rebels. Der 26-jährige Brasilianer macht sich in wenigen Tagen auf nach Berlin um 2023 in Charlottenburg aufzulaufen.

Sein Offensive Line Coach Benny Sobek freut sich sehr auf den Neuzugang: "Eduardo ist ein erfahrener Offensive Lineman mit einer großartigen Einstellung zum Spiel, der uns dabei helfen wird, wieder eine großartige Offensive Line zu bilden. Ich kann es kaum erwarten, ihn persönlich zu treffen und ihn in Aktion zu sehen!"

Ferreira da Cruz selbst startet seine Football Laufbahn in seiner Heimatstadt Londrina bei den Londrina Bristlebacks erst mit 20 Jahren. Das Team gehörte zu den Top 4 Team in Paraná State. Nach 2 Jahren wechselt der 1,90m große Offense Tackle zu einem weiteren Top Team im Staat, den Maringá Pyros. 2021 kommt er dann zur T-Rex Sports Academy und wurde erstmals für ein CFL Combine nominiert. 2022 wird er mit dem Team South Conference Champion und gewinnt ebenso den Brazil Bowl. Im selben Jahr wird er erneut zum CFL Combine eingeladen und gehört zu Brasiliens 100 Top American Football Spielern.

Nun wird er den nächsten großen Schritt wagen und nicht nach Kanada, sondern in die GFL kommen. Für ihn war das selbst eher überraschend aber die Berlin Rebels und Head Coach Douglas Fryer haben ihn einfach überzeugt: "Ein Freund hier in Brasilien hat mich Trainer Douglas vorgestellt und er hat sich an mich gewandt. Er zeigte mir das Projekt des Teams und ich sah, dass es ein Team ist, das bereit ist, dieses Jahr den Titel zu holen. Gemeinsam schaffen wir das!"


Berlin Rebels - 19.03.2023

Eduardo bei den T-Rex Sports Academy

Eduardo bei den T-Rex Sports Academy (© Richard Ferrari)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

39

:

38

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

17

:

33

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

27

:

18

15.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

74

:

20

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

56

:

24

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
Berlin Adler
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: