NFL Profis in Berlin

Andre Cisco (l.) und Micah Parsons (r.) beim Spiel mit den jungen Camp-TeilnehmernAm Freitagabend trafen sich um die 120 Jugendspieler verschiedener Altersklassen und Teams im Stade Napoleon, dem Zuhause der Berlin Adler, zum "Youth Football Camp", organisiert von Gridiron Imports und Flexwork.

Mit von der Partie waren die beiden NFL-Profis Micah Parsons (LB, Dallas Cowboys) und Andre Cisco (S, Jacksonville Jaguars), sowie eine Handvoll Coaches, die sich den Teilnehmern an verschiedenen Stationen widmeten.

Die Teilnahme am Camp kostet zwischen 105 und 125 US-Dollar je nach Altersklasse und beinhaltet neben der Teilnahme am Training ein T-Shirt und ein Gruppenfoto mit den Stars.

Zu Beginn des Camps spielten Parsons und Cisco gemeinsam mit einer Gruppe jüngerer Spieler Flag Football. Beide übernahmen dabei die Rolle des Quarterbacks und wirkten überaus engagiert und competitive. Entscheidungen des "Unparteiischen" wurden immer wieder diskutiert und angezweifelt und beide justierten ihre Teams immer wieder nach. Selbst die Szene, die das Spiel vorerst entschied, wurde von Micah Parsons mehrere Minuten lautstark diskutiert. Ein schönes Highlight dabei war zu sehen, wie sich der Cowboys Linebacker laut schreiend freute, nachdem einer der Kinder einen Ball der Gegner abfing, dem er kurz zuvor nochmal eine taktische Finesse genauer erklärte. Generell wirkten die Profis, als würde ihnen das Spiel mit den Kindern sehr viel Spaß bereiten.

Ob die Kids aufgrund der Sprachbarrieren alles verstanden haben, sei zu bezweifeln, sicher ist jedoch, dass alle Kinder ihre Freude am Footballspiel hatten.

Zwei Kinder, die gerade ein Foto mit Parsons machten, fragten ihn ganz aufgeregt, ob er Tom Brady kenne? Parsons bejahte und lächelte freundlich.

Von der Zuschauertribüne gab es 2-3 Stimmen, die das Camp von Luke Kuechly vor ein paar Wochen wesentlich organisierter fanden.

Dem Lächeln der Kinder nach war es dennoch ein voller Erfolg.

Nicholas Fanselow - 17.03.2023

Andre Cisco (l.) und Micah Parsons (r.) beim Spiel mit den jungen Camp-Teilnehmern

Andre Cisco (l.) und Micah Parsons (r.) beim Spiel mit den jungen Camp-Teilnehmern (© Nicholas Fanselow)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.demehr News NFLwww.nfl.commehr News Berlinwww.afcvbb.deClub Map DeutschlandSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLClub Map Berlinfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Deutschland

Aktuelle Top-Spiele Deutschland

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Wetzlar Wölfe - Rüsselsheim Crusaders

15:00 Uhr

27.04.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

zum football-aktuell Ranking Deutschlandalle aktuellen Ansetzungen/Ergebnisse
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: