Mehrfacher Meister Yepmo kehrt zurück

Wird Stephen Yepmo 2023 in der ELF zu stoppen sein?Die Paris Musketeers haben den 32-jährigen Running Back Nguendjo Stephen Yepmo aus seiner Karrierepause zurückgeholt und für die Saison 2023 verpflichtet. Zuletzt lief er 2019 für die Elmshorn Fighting Pirates auf, denen er mit 284 Rushing Yards für fünf Touchdowns in vier Spielen zum Aufstieg in der GFL verhalf. Das quirlige Muskelpaket bringt viel Erfahrung in das Pariser Team ein. Yepmo verbrachte den Großteil seiner Karriere bei den Thonon Black Panthers, mit denen er zweimal französischer Meister wurde sowie 2013 den EFAF-Cup und 2017 den EFL-Bowl gewann. Yepmo spielte dabei eine entscheidende Rolle, weshalb er mehrmals als wertvollster Spieler ausgezeichnet wurde.

Seine größten Erfolge feierte Yepmo mit der französischen Nationalmannschaft. Mit dieser belegte er 2014 den dritten Rang bei der Europameisterschaft in Österreich. Drei Jahre später wurde er World-Games-Sieger, 2018 folgte der Europameistertitel. Nun will es der 1,70 Meter große Athlet noch einmal wissen. Gemeinsam mit Jason Aguemon und Meril Zéro bildet er aktuell die Running Back Unit der Musketeers.

"Ich freue mich sehr, Yepmo in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er ist schon seit einiger Zeit ein fester Bestandteil des American Football in Frankreich. Er hat die physischen Eigenschaften und Fähigkeiten, die man sich von einem Running Back wünscht. Er ist explosiv und körperlich. Er läuft hinter seinen Pads und hat auch die Fähigkeit, seine Gegenspieler zu täuschen. Yepmo achtet sehr auf seinen Körper und hat hart gearbeitet, um für unsere Saison in Topform zu sein. Abseits des Spielfeldes ist er ein erstklassiger Mensch mit einer großartigen Einstellung und einer anziehenden Persönlichkeit. Ich bin sehr glücklich, dass Yepmo ein Paris Musketeer sein wird," so Head Coach Marc Mattioli.

Elias Hoffmann - 17.03.2023

Wird Stephen Yepmo 2023 in der ELF zu stoppen sein?

Wird Stephen Yepmo 2023 in der ELF zu stoppen sein? (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers

Spiele Paris Musketeers

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

20.07.

Madrid Bravos - Paris Musketeers

19:00 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

17.08.

Paris Musketeers - Madrid Bravos

16:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paris Musketeers
Hamburg Sea Devils
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: