US-amerikanischer Safety an die Elbe

Safetys benötigen ein gutes Auge für die Spielsituation, gutes Spielverständnis und ein Gespür für offene Räume, um diese zu verteidigen. Mit Narrio Walks haben die Dresden Monarchs nun ihren Wunsch-Safety gefunden. Der 22-Jährige spielte die vergangenen vier Jahre in den USA für die Seton Hill University (Div. II). In allen vier Jahren zählte Walks hier zu den zwei besten Tacklern seines Teams. Mit dem US-Amerikaner erhalten die Königlichen nun einen flexibel einsetzbaren Defensive Back, der sich schnellen, großen Wide Receivern und auch kräftigen Running Backs entgegenstellen wird.

Narrio Walks wurde in Miami/Florida geboren. An der Miami Central High School startete er seine Footballkarriere. In der Seton Hill University (Div. II) fand der 99 Kilogramm schwere Safety seinen Platz. Hier zeigte Walks schnell, was er zu leisten im Stande ist. Trotz seiner eher absichernden Position gehörte er hier zu den Top-Tacklern seines Teams und bewies seine herausragende Spielübersicht. Insgesamt sammelte er 269 Tackles in den vier Jahren. Ein sehr guter Wert und einer der Gründe, warum die Dresden Monarchs sich für Walks entschieden haben.

Mit seinen 1,87 Metern Körpergröße ist Narrio Walks ein großer Safety und auch deshalb ist er als Defensive Back, Corner Back oder Safety flexibel einsetzbar. Dresden darf sich demnach auf einen sehr guten Spieler freuen, der den Monarchs gleich auf mehreren defensiven Positionen weiterhelfen wird.

"Wir haben mit Narrio sofort auf einer Wellenlänge gelegen und er wird unsere Defense perfekt ergänzen", freut sich Defensive Coordinator Martin Schmidt.

Brock - 16.03.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs
Berlin
GFL
Europa
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: