LT Orlando Brown zu den Bengals

Joe Burrow hat einen neuen "Bodyguard".Die Cincinnati Bengals meinen es ernst. Nachdem die Diskussion um den ausreichenden Schutz von QB Joe Burrow nun schon seit zwei Jahren schwelt, haben die Bengals jetzt einen der besten Tackles der NFL verpflichtet. LT Orlando Brown verlässt die Chiefs und geht für vier Jahre nach Cincinnati. Die Bengals, die noch reichlich Geld in der "Kriegskasse" haben, lassen sich seine Dienste 64 Millionen US-Dollar kosten.

Damit ist auch die Frage beantwortet, ob die Bengals ihr Geld sparen, um die demnächst fälligen Mammutverträge mit Joe Burrow, WR Ja'Marr Chase und WR Tee Higgins zu finanzieren oder einen massiven Angriff auf den Titel unternehmen. Der Titel soll her.

Browns Verpflichtung wirft aber die Frage auf, was die Bengals nun mit LT Jonah Williams machen, der diese Saison mit 12 Millionen US-Dollar Gehalt auch nicht gerade preiswert ist. Vielleicht testen sie ihn ja auf der rechten Seite.

Auch wenn dieser Neuzugang die Offensive Linie der Bengals auf ein deutlich höheres Level hebt, gehört ebenfalls zur Wahrheit, dass Brown nicht mehr so dominant spielt wie noch zu seiner Zeit bei den Ravens. Rein statistisch lässt er heute 50 Prozent mehr Druck auf seinen Quarterback zu als noch vor vier Jahren. Dennoch ist er immer noch einer der besten Tackles der Liga.

Aber dieser leichte Leistungsabfall war wohl der Grund, dass die Chiefs ihm keinen neuen Vertrag angeboten haben. Letztes Jahr noch boten ihm die Chiefs 139 Millionen US-Dollar für sechs Jahre an, Brown lehnte damals ab. Den Bengals kann dies nur recht sein. Mit dieser Verpflichtung haben sie ihren Anspruch auf den Titel noch einmal eindrucksvoll untermauert.

Gleichzeitig mussten die Bengals aber auch einen weiteren Abgang vermelden. TE Hayden Hurst wird die Bengals in Richtung Carolina verlassen, wie schon S Vonn Bell. Damit rückt die Position des Tight End auf der Draft-Liste der Bengals ganz weit nach vorne.

Korber - 16.03.2023

Joe Burrow hat einen neuen "Bodyguard".

Joe Burrow hat einen neuen "Bodyguard". (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: