Quarterback Konkurrenzkampf

Jacoby Brissett mit vollem Körpereinsatz gegen die BengalsDie Washington Commanders haben ihren zweiten Quarterback verpflichtet: Neben dem bisher als Starter "bezeichneten" Sam Howell kommt jetzt noch der erfahrene Jacoby Brissett mit einem Ein-Jahres-Vertrag.

Brissett hat laut ESPN einen Vertrag über 10 Millionen Dollar unterzeichnet, von denen acht Millionen garantiert sein sollen. Im Vorjahr spielte er für die Cleveland Browns als "Platzhalter" für den damals gesperrten Deshaun Watson.

Brissett wurde nach seiner Zeit am College bei den Florida Gators und North Carolina State Wolfpack 2016 von den New England Patriots in der dritten Runde gedrafted; dort sollte er als Backup oder #3 fungieren.

In Brissetts Rookiesaison war Brady jedoch zunächst aufgrund DeflateGate gesperrt und so wurde Brissett Backup für Jimmy Garoppolo; der verletzte sich prompt in der zweiten Woche und so kam der Rookie in Woche #3 gleich zu seinem ersten NFL Start.

Er gewann gegen die Texans und nach seiner ersten Spielzeit wurde er für Wide Receiver Phillip Dorsett zu den Indianapolis Colts getradet. Bei den Colts blieb er insgesamt vier Jahre, bevor er 2021 als Backup bei den Miami Dolphins unterschrieb und im Vorjahr bei den Cleveland Browns.

In 76 Spielen, davon 48 Starts, erwarf er 10.350 Yards und 48 Touchdowns bei 23 Interceptions und erlief noch einmal 896 Yards sowie hervorragende 15 Touchdowns.

Der mittlerweile 30-jährige sollte sich zumindest einen Konkurrenzkampf mit Sam Howell, dem Fünftrundenpick des Vorjahres, liefern können.

Zumindest wird der künftige Starter mit Star Receiver Terry McLaurin, Curtis Samuel und Jahan Dotson ein talentiertes Passfängertrio zur Verfügung haben und auch die beiden Running Backs Brian Robinson und Antonio Gibson sind zumindest solide.

Carsten Keller - 15.03.2023

Jacoby Brissett mit vollem Körpereinsatz gegen die Bengals

Jacoby Brissett mit vollem Körpereinsatz gegen die Bengals (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: