Emil Drossard verlängert in Berlin

Emil DrossardBerlin Thunder hat in der Saison 2023 das selbe Ziel, wie in der letzten Saison: ELF Championship Game. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das deutsche Hauptstadt Franchise mächtig aufgerüstet. Gerade auf der Position des Wide Receivers sind einige hochkarätige Athleten dazu gekommen. Es gibt aber auch wichtige Verlängerungen, die Thunder bereits vorgestellt hat. Eine davon ist die Verlängerung von Emil Drossard.

"In Berlin lebe ich und hier findet auch der Großteil meines privaten Lebens statt, alleine das ist schon Grund genug, um bei Thunder zu bleiben. Außerdem wird das Team von Jahr zu Jahr besser und standhafter. Bei Thunder kann ich viel lernen und mich weiterentwickeln. Die Stimmung unterhalb der Spieler und Coaches ist sehr gut, ich fühle mich hier wohl. Außerdem gibt es nur das eine Ziel, das Championship Game in Duisburg und das möchte ich mit Berlin Thunder erreichen." sagte Drossard über seinen Verlängerungsgrund in Berlin.

Der am 05.08.1999 in Dusiburg geborene Emil Drossard spielte circa zwölf Jahre Fußball, bevor er sich zur Saison 2016/17 entschied zum American Football zu wechseln. Er hat in der Jugend der Berlin Adler angefangen das Football ABC zu erlernen. Im Jahr 2019 ist der Volkswirtschaftslehre Student in das Herrenteam der Adler gewechselt und spielte auf den Positionen des Wide Receiver und Running Backs.

Nach der ausgefallenen Saison 2020, durch die Covid-19-Pandemie, entschied sich der 1,75 Meter große und 80 Kilogramm schwere Emilio, den sein Markenzeichen seine blonde Mähne ist, sich Berlin Thunder anzuschließen. In der Premierensaison schloss das Berliner Franchise wenig erfolgreich ab. Lediglich drei Siege aus zehn Spielen, hatten Drossard und die Thunder am Ende der Saison 2021. Diese Bilanz bedeutete den letzten Platz in der Division North.

In der Saison 2022, unter neuem Vorstand, neuen Coaches und neuem Owner, war man schon deutlich erfolgreicher. Am Ende der Saison konnte man Platz zwei in der Northern Conference, dank sieben Siege aus zwölf Spielen, vorweisen. Drossard war der einzige Wide Receiver, der alle zwölf Spiele gestartet ist. Er konnte seinem Team mit 355 Receiving-Yards und drei Touchdowns helfen. Letztendlich verpassten sie das große Ziel Playoffs wieder.

In der neuen Saison hat Thunder auf der Position des Wide Receivers ordentlich aufgerüstet. Emil Drossard und alle anderen Wide Receiver stehen in dieser Saison vor großem internen Konkurrenzkampf, um die Position des Starters. Der zweite A-Spot der Thunder ist ab 2023 auch mit einem Wide Receiver. namens Aaron Jackson, bestückt. In der letzten Saison waren die beider Amerikaner auf der Quarterback und Running Back Position gesetzt.

"Allen ist bewusst, dass wir sehr viele talentierte Wide Receiver in unseren Reihen. Für mich ist es eine Ehre mit so vielen guten Spielern zusammenspielen zu dürfen. Man kann nur besser werden, wenn man mit so unglaublichen Athleten wie Robin Wilzeck, Max Zimmermann und Aaron Jackson zusammen trainiert und spielt. Ein gesunder Konkurrenzkampf macht einen selber und das gesamte Team besser." sagte Drossard auf Nachfrage.

Foot Bowl - 15.03.2023

Emil Drossard

Emil Drossard (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunderfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: