Raiders halten Heeressportler Nitzlnader

Christoph Nitzlnader (rechts) will 2023 mit den Raiders den nächsten Schritt gehen.Die Raiders Tirol konnten am Dienstagabend eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison der European League of Football bekanntgeben. Zwar ist Christoph Nitzlnader erst 20 Jahre alt, doch ist der Cornerback aus dem Team der Innsbrucker kaum mehr wegzudenken. Bereits als Achtzehnjähriger machte er mit 11,0 Tackles, zwei Interceptions und sieben Pass-Break-ups in zehn AFL-Spielen auf sich aufmerksam. In der letzten Saison bestätigte er dies dann auf hohem europäischen Niveau in der ELF, woraufhin er für die Auszeichnungen des Rookie und Defensive Rookie des Jahres nominiert wurde. 2023 kann Nitzlnader nun den nächsten Schritt gehen. Als Heeressportler genießt er aktuell herausragende Bedingungen, um sich voll auf den Sport zu konzentrieren.

"Ich bin mehr als aufgeregt, wieder mit meinen Brüdern auf dem Feld zu stehen. Ich weiß, wozu wir fähig sind und jetzt ist es an der Zeit, das auf dem Feld umzusetzen und Europa zu zeigen, worum es beim Raiders Football geht!", blickt Nitzlnader mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit.

Das Defensive Backfield der Raiders Tirol geht gestärkt aus der Offseason hervor. Nicht nur konnten die Raiders mit Malik Jackson einen Secondary-Spezialisten als Defensive Coordinator für sich gewinnen, sondern auch einige weitere starke Homegrowns verpflichten. So stießen unter anderem die amtierenden österreichischen Meister Fabian Raunig und Matthias Rebl zum Team, erfahrene Raiders-Spieler wie Vincent Müller und Jan Mayerhofer konnten ferner verlängert werden. Die erste Prüfung steht für die Raiders in der ersten Saisonwoche Anfang Juni in München an, wo sie auf die Ravens treffen.

Elias Hoffmann - 14.03.2023

Christoph Nitzlnader (rechts) will 2023 mit den Raiders den nächsten Schritt gehen.

Christoph Nitzlnader (rechts) will 2023 mit den Raiders den nächsten Schritt gehen. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: