Brüderpaare der Galaxy

Niklas Schumm spielte bereits letzte Saison im Trikot der Galaxy.Am dritten Juni startet die European League of Football in die dritte Saison. Weit über 1000 Spieler werden dann auf 17 Teams verteilt in der Liga spielen und versuchen mit ihrem Team Europas Krone zu erreichen. Bei so vielen Spielern ist es nicht verwunderlich, dass auch einige Brüderpaare in der ELF spielen werden.
Drei Brüderpaare werden 2023 bei Frankfurt Galaxy spielen, ein weiteres ist fester Bestandteil der Galaxy Familie. Wir stellen euch diese acht Athleten vor:

Normen und Niklas Schumm
Seit diesem Jahr wieder vereint sind die Zwillingsbrüder Schumm. Beide werden in der Wide Receiver Gruppe der Frankfurt Galaxy zu finden sein.

Normen Schumm spielte bis letzte Saison noch für die Ingolstadt Dukes. Vor einigen Wochen verabschiedete er sich via Social Media mit diesen Worten: "Danke für die wunderschöne Zeit. Ohne euch würde ich jetzt nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Danke für die Freundschaften, die ich auf und neben den Feld schließen konnte und für die unvergessliche Zeit die ich mit euch hatte. Es kommt leider immer die Zeit, wo man auf Wiedersehen sagen muss. Viel Erfolg für die kommende Zeit! Auf Wiedersehen Ingolstadt Dukes. Eure Nummer 12″

Niklas Schumm wagte letzte Saison bereits den Schritt in die European League of Football und spielte für das hessische Franchise. Beide sind am 12. November 1999 geboren und begannen im Alter von 10 Jahren mit Flag Football bei den Nürnberg Rams. Auf Football sind sie durch ein Jugendtreff aufmerksam geworden. Sie spielten ganze neun Jahre für sie Rams, im Flag und später Tackle Football, ehe sie 2019 zu den Dukes wechselten. Seit 2022 ist Niklas in der European League of Football und Normen ab 2023 nun ebenfalls.

Danijel und David Miletic
Zwei Neulinge in der ELF mit vielversprechendsten Talent sind die Miletic Brüder, die 2023 für Frankfurt Galaxy in der European League of Football auflaufen werden.

Danijel Miletic kommt frisch vom College und will 2023 mit der Galaxy nach der Krone greifen. Der 22-jährige Offensive Lineman begann seine American Football Karriere 2016 bei den Darmstadt Diamonds.

Der 24-Jährige David Miletic spielt nächste Saison ebenfalls für Frankfurt Galaxy. Er wird in der Defensive, auf der Position des Linebackers, zu finden sein. Auch der frisch gebackene German Bowl Champion, mit den Schwäbisch Hall Unicorns, wird 2023 erstmals in der European League of Football spielen.

Lars und Nils Hampel
Zwei Urgesteine im Deutschen Football sind die Brüder Lars und Nils Hampel. Beide werden nächste Saison ebenfalls für die Frankfurt Galaxy auflaufen.

Lars Hampel stand bereits im Jahr 2006 in einem GFL Finale. 2021 schloss sich der Offensive Lineman der Frankfurt Galaxy an, um seine letzten Karriere Spiele auf Europas größter Bühne zu bestreiten und wurde promt im ersten Jahr mit dem hessischen Franchise ELF Champion.

Der 33-jährige Nils Hampel beendete nach der First Ever Champion Saison seine aktive Football Karriere. Als die Galaxy aufgrund von vielen Verletzungen in der Offensive Line in nöten war, schnürte der Offensive Lineman wieder seine Schuhe und unterstützte das Franchise in den letzten drei Spielen der Saison 2022. Für die nächste Saison hat er bereits, ebenfalls wie Bruder Lars, einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr unterschrieben.

Sebastian und Jhonattan Silva Gomez
Zwei echte Hitter und knallharte Baller sind die Silva Gomez Brüder, die beide 2021 mit der Frankfurt Galaxy erster ELF Champion wurden.

Das Jhonattan Silva Gomez ein harter Hitter ist musste auch Fullback Patrick Poetsch spüren. Ein Zusammenprall der beiden, im Playoff-Spiel 2021, zerstörte Poetsch sein Helm. Es flogen Splitter und der Helm ist heute nur noch als Souvenir dienlich. Der am 30. September 1990 geborene Athlet gab 2021 das Versprechen, noch eine Saison zu absolvieren, um den Job zu Ende zu bringen und einen Titel nach Frankfurt zu holen. Dieser Aufgabe wurde er gerecht. Er beendete am Ende der Saison 2021 seine Karriere, mit einem Bowl Winner Ring am Finger. Seitdem ist er als Coach tätig, was bedeutet dass er 2023 nicht für Frankfurt Galaxy spielen wird, aber er gehört trotzdem in diese Liste, da er immernoch Teil der Purple Family ist.

Sebastian Silva Gomez ist am 22. Mai 1993 in Cali, Kolumbien geboren und ist somit der jüngere Bruder. Der 1,90 Meter große Linebacker begann seine Karriere 2008 in Darmstadt und ist Deutscher Nationalspieler. 2021 machte Sebastian zusammen mit Kasim Edebali den Podcast Euro Ballers. Seit der Saison 2022 ist er Teil des Podcasts ELF Gametime, den er zusammen mit Jan Weinreich betreibt.

Foot Bowl - 14.03.2023

Niklas Schumm spielte bereits letzte Saison im Trikot der Galaxy.

Niklas Schumm spielte bereits letzte Saison im Trikot der Galaxy. (© Foot Bowl / Lina Bollig)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxyfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: