Cheerleader suchen ihre Meisterinnen

Die Saison der CVD - Landes-Cheermeisterschaften ist in vollem Gange und bereits drei der fünf Meisterschaften haben stattgefunden. Den Anfang machte die Landesmeisterschaft NORD am 4. Februar in Lübeck. Die Cheer Company Greifswald war mit fünf Titeln das erfolgreichste Team des Wettbewerbs. USC Lübeck und die Rostock Griffins konnten jeweils zwei Titel gewinnen.

Bei der Landesmeisterschaft OST am 11. März in Großbeeren gab es einen spannenden Zweikampf zwischen den SCG Grün Weiß Großbeeren und den Blossom Cheerleader Berlin. Die Gastgeber setzten sich am Ende durch und gewannen sechs Titel, während die Berliner drei Titel holten. Nur in einer Kategorie konnten die Wernigerode Mountain Tigers einen Titel gewinnen.

Die Cheerleader und ihre Fans lieferten spektakuläre Auftritte und sorgten für eine tolle Stimmung in der Halle. In der Landesmeisterschaft SÜD trafen 59 Squads aufeinander, was das größte Teilnehmerfeld in der Geschichte des Wettbewerbs darstellte. Nach einem harten Wettkampf konnten sich schließlich 25 der teilnehmenden Squads für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

FT Freiburg war das dominierende Team des Wettbewerbs und holte insgesamt fünf Meisterschaften. Dennoch war das Verfolgerfeld nicht zu unterschätzen, da HSV Hockenheim, MTG Mannheim, TSC Reutlingen und TSG Söflingen alle jeweils zwei Titel gewinnen konnten.

Die Zuschauer wurden mit spektakulären Leistungen und einem spannenden Wettbewerb belohnt. Die besten Squads aus der Landesmeisterschaft SÜD werden nun bei der Deutschen Meisterschaft um den Titel kämpfen.

Die nächste Meisterschaft wird die Landesmeisterschaft WEST sein, die am 25. März in Gelsenkirchen stattfindet, bevor die Landesmeisterschaft Mitte am 1. April in Bensheim den Schlusspunkt setzt.

Die Gewinner aller Meisterschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft im Cheerleading am 6. Mai in Mülheim an der Ruhr.

Schlüter - 14.03.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleading
Cheerleading
Cheerleading
Deutschland
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Einfluss der Feldposition auf die TaktikDie Größe der Zonen bei Passverteidigung in "Raumdeckung" hängt stark von der Feldposition des Anspiels ab. Diese Feldposition ist generell für die gesamte Strategie und Taktik im American Football einer der Haupteinflussfaktoren. Weitere wesentliche solche Faktoren sind: die "kleine Schwester" dieser Feldposition, nämlich die Position der Offense in Relation zu den gerade zu schaffenden zehn Yards und die Zahl der dafür verbleibenden Versuche; die verbleibende Spielzeit insgesamt beziehungsweise auch kurz vor der Halbzeitpause; der augenblickliche...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: