Steelers holen Patrick Peterson

Patrick Peterson spielt künftig für die Steelers.Obwohl die Pittsburgh Steelers die teuerste Defense der NFL besitzen, sind dort doch erhebliche Schwachstellen zu verzeichnen. Dies liegt vor allem daran, dass die drei Top-Spieler LB T.J. Watt, DT Cameron Heyward und S Minkah Fitzpatrick mit nahezu 70 Millionen US-Dollar für 60 Prozent der Gehälter in der gesamten Defense verantwortlich sind. Die verbleibenden Spieler sind, mit Ausnahme von LB Myles Jack, eher Schnäppchen, gehaltstechnisch gesehen.

Die größte Schwachstelle der Steelers sind ihre Cornerbacks, die als Kollektiv weit unterdurchschnittlich agieren. Diese Situation wurde durch den Abgang ihres besten Cornerbacks Cameron Sutton nun noch einmal verschärft. Die 33 Millionen US-Dollar für drei Jahre, die die Detroit Lions Sutton nun zahlen, wollten und konnten die Steelers nicht mitgehen. Dennoch wird Sutton in dieser Saison noch mit gut 2 Millionen US-Dollar aus früheren Bezügen geführt.

Die Steelers waren aber nun gezwungen zu reagieren. Als preiswerte Alternative verpflichteten sie CB Patrick Peterson von den Minnesota Vikings. Der bald 33jährige erhält einen zwei-Jahres-Vertrag, dessen finanzieller Inhalt noch nicht preisgegeben wurde. Bei den Vikings verdiente er aber zuletzt "nur" 3,5 Millionen US-Dollar jährlich.

Mit Peterson bekommen die Steelers einen gestandenen Veteranen, der in seinen 12 Jahren bisher 34 Interceptions erreichte, so viel wie kein anderer aktiver Spieler in der NFL. Wo Peterson starten wird ist noch unklar. Sicher ist nur, dass er in jedem Fall zur Stammformation gehören wird.

Peterson gab an, dass die Personalie von Head Coach Mike Tomlin den Ausschlag für seinen Wechsel zu den Steelers gegeben haben soll. Er sei schon lange ein Fan von Mike Tomlin und wollte unbedingt für ihn spielen.

Damit sind die Steelers auf der Position des Cornerbacks aber keineswegs saniert. Nach übereinstimmender Meinung aller Analysten haben die Steelers keinen konkurrenzfähigen zweiten Cornerback im Kader. Insofern werden die Steelers in jedem Fall einen oder sogar zwei Cornerbacks in der Draft verpflichten. Die Fans wünschen sich CB Joey Porter jr. (Penn State), Sohn des legendären Steelers-LB. Allerdings gilt Porter als einer der besten Cornerbacks der Draft und könnte, wenn die Steelers an der Reihe sind (17.) schon vergeben sein.

Korber - 14.03.2023

Patrick Peterson spielt künftig für die Steelers.

Patrick Peterson spielt künftig für die Steelers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: