Zweimal ELF-Erfahrung für die Linie

Fischer #51 und Kalemba #60 liefen 2022 für Stuttgart Surge aufDie Munich Ravens können zwei neue Gesichter begrüßen, wie per Pressemeldung bekanntgegeben wurde: Marco Fischer und Nathan Kalemba verstärken ab sofort die Offensive Line des Münchner Franchise. Die Kaderplanung steckt damit in den finalen Zügen.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist voll des Lobes für die beiden Offensive Linemen: "Es kann nie zu viele Spieler mit Kraft und Schnelligkeit innerhalb eines Football-Teams geben. Marco verkörpert eine große Präsenz in der Offensive Line mit Erfahrung und einer Menge Power.

Nathan ist eine tolle Kombination aus Größe und Schnelligkeit, was ihn in der Offensive Line sehr wertvoll macht. Ich freue mich auf Nathan und bin überzeugt davon, dass er hier sein Potenzial voll ausschöpfen kann!"

Marco Fischer wechselt vom Liga-Konkurrenten Stuttgart Surge nach München und konnte in Schwaben bereits wertvolle Erfahrungen in der European League of Football sammeln. Der 30-Jährige begann seine Karriere bei den Ostalb Highlanders und überzeugte neben Vielseitigkeit innerhalb der Offensive Line auch mit Qualität. Fischer sicherte sich dort 2019 den teaminternen MVP-Award der Offensive Line. Schließlich wagte er mit 29 Jahren den Schritt auf Europas höchste Football-Bühne und überzeugte auch dort.

Nun freut sich der 1,93m und 128kg schwere Offensive Lineman auf seine Zeit in München: "Ich freue mich auf eine spannende und herausfordernde Saison als Teil der Munich Ravens. Ich sehe in unserer Mannschaft viel Potenzial und will als Teil des Teams den Erwartungen mehr als gerecht werden."

Neben Fischer wechselt ein weiterer europäisch erfahrener Offensive Lineman zu den Munich Ravens. Mit Nathan Kalemba schließt sich ein wahres Powerhouse der Münchener Franchise an: Kalemba bringt 154 Kilogramm bei 1,88 Meter Körpergröße auf die Waage. Seine Karriere begann der 24-Jährige gebürtige Stuttgarter in der U17 der Fellbach Warriors – damals noch auf der anderen Seite der Line-of-Scrimmage als Defensive Tackle. Über die Stuttgart Scorpions folgte anschließend ebenfalls der Wechsel zu Surge.

Der Premieren-Saison in München blickt Kalemba euphorisch entgegen: "Ich habe mich dazu entschieden für die Munich Ravens zu spielen, weil ich die Chance sehe ein Teil einer neuen, großen Geschichte zu sein."

Womöglich gibt es für Fischer und Kalemba künftig mehr zu feiern, als das in Stuttgart der Fall war. Bekanntlich verlor man dort in der Vorsaison alle Partien und die wenigsten davon knapp; die Offensive Line war daran – wie auch in der Premierensaison der Surge in der ELF – nicht ganz unschuldig.

Carsten Keller - 13.03.2023

Fischer #51 und Kalemba #60 liefen 2022 für Stuttgart Surge auf

Fischer #51 und Kalemba #60 liefen 2022 für Stuttgart Surge auf (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surgefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: