Mit Perfektion zum Titel

Touchdown Wild BoysSie haben es geschafft. Ungeschlagener Meister der U13 Winter-Flag-Liga sind die Nauheim Wild Boys, die sich beim Finalturnier in der heimischen Georg-Schad-Halle souverän gegen die Kassel Titans und Bürstadt Redskins durchsetzten. Sie haben in der Saison 2022/23 alle drei Wettbewerbe als ungeschlagener Meister beendet und feierten dies anschließend entsprechend.

"Es ist unglaublich mit so einer Siegesserie die dritte Meisterschaft in Folge zu erringen", freut sich der Vorsitzende der Wild Boys und Trainer der U13 Mannschaft Sven Reinig. Bereits die Meisterschaft im 5er-Tackle Football und die Sommer-Flag-Liga gewann der Nachwuchs der Wild Boys ungeschlagen, nun setzte sich die Mannschaft mit der erneuen Meisterschaft ohne Niederlage in der Winterrunde ein Denkmal. "Ich denke unsere letzte Niederlage war im November 2021", so Reinig weiter, der betont, dass der gesamte Verein auf die Mannschaft und seine Coaches stolz ist.

Insgesamt 120 Zuschauer waren in die Nauheimer Georg-Schad-Halle gekommen, um das Finale der Winter-Flag-Liga zu erleben. Dabei sahen sie überraschender Weise mit dem Auftaktspiel der Nauheim Wild Boys gegen die Bürstadt Redskins schon das "Finale". Erwartet wurde, dass die Kassel Titans am Ende gegen Nauheim um den Titel spielen werden, doch die Nordhessen verloren überraschend in einem packenden zweiten Spiel des Tages mit 55:59 gegen Bürstadt. Somit hätte den Nauheimern vor dem abschließenden Spiel sogar eine Niederlage gegen Kassel aufgrund der Punktedifferenz zur Meisterschaft gereicht. Doch war das große Ziel ungeschlagen die Meisterschaft zu erringen und so stand es gegen Kassel am Ende 44:24 für die Gastgeber, die danach ausgelassen feiern konnten.

"Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Überraschung", zeigte sich Reinig vor Turnierbeginn schon selbstbewusst, wusste aber auch, dass zu viel Selbstvertrauen beim Football auch nicht gut ist. Während der Münzwurf vor Spielbeginn von Bürstadt gewonnen wurde, war dies der einzige "Sieg" der Südhessen in dieser Partie. Nauheim stoppte den ersten Angriff der Gäste, punktete anschließend selber erstmals und bauten die Führung durch Touchdowns von QB Philipp Seitz, Leandro Carrion Amodeo, Hannes Gooding und Noah Perrier bis zur Halbzeit auf 36:6 aus. Für die Trainer eine komfortable Führung und an das Team die Lektion den Gegner nicht in den Boden zu spielen, denn in allen Belangen überlegen wirkten die Wild Boys. So kamen vermehrt die jüngeren Spieler zum Einsatz und konnten sich empfehlen, am Ende stand es 49:19.

Für einige Spieler der erfolgreichen U13 steht nun der Wechsel in die U16 an, für den Rest erstmal die Sommerpause. Dabei hoffen die erfolgreichen Nauheimer Football aber bereits am 25. März Verstärkung für die nächste Generation des Erfolgsteams zu finden, wenn im Nauheimer Sportpark das Sichtungstraining für die Jahrgänge 2007 und jünger, sowie 2006 und älter stattfindet.

Schüler - 13.03.2023

Touchdown Wild Boys

Touchdown Wild Boys (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News U13mehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen Nauheim WildBoysfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: