Roger von Tirol nach Paris

Maxime Roger (links, #21) kehrt nach Frankreich zurückDie Paris Musketeers haben sich mit dem ELF-erfahrenen Defensive Back Maxime Alexis Olivier Roger verstärkt. Der 26-jährige Franzose kann im Grunde genommen auf allen Positionen in der Secondary eingesetzt werden, sei es als Cornerback, Safety oder Nickel. Zuletzt war er bei den Raiders Tirol aktiv, wo er allerdings über die Rolle des Ersatzspielers nicht hinausgekommen ist. Bei seinen elf Einsätzen in der regulären Saison begann er keines als Starter, ließ sein Talent mit 24 Tackles und 2 Pass-Break-ups aber durchaus aufblitzen. Nun kehrt der französische Nationalspieler in seine Heimat zurück.

"Maxime ist ein erfahrener Spieler, der viel Erfahrung in unsere Secondary und in unser Team insgesamt einbringt. Er hat ein großartiges Gespür für das Spiel und ist einer dieser Jungs, die ein Händchen für den Ball haben und sich zur richtigen Zeit am richtigen Ort befinden. Er ist auch abseits des Spielfelds ein toller Typ und ich freue mich darauf, seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten im Team zu haben," zeigt sich Head Coach Marc Mattioli begeistert.

Roger, der auch als Referee tätig ist, begann 2011 bei den Lycans des Mureaux mit dem American Football. Zuvor hatte er sich bereits im Rugby versucht. Nach einer Saison bei den Fontenay-sous-Bois Meteores im Jahr 2015 schloss er sich den Gladiateurs de la Queue-en-Brie an. In dieser Zeit wurde er in die Nationalmannschaft berufen, mit der er unter der Leitung von Patrick Esume die World Games sowie die Europameisterschaft gewann. 2019 spielte er für Cougars de Saint-Ouen-L’Aumône, ehe er ab 2020 das Trikot von Flash de La Courneuve trug. Auch im letzten Jahr spielte er zu Saisonbeginn für Flash, die später in seiner Abwesenheit (er war bereits in Innsbruck) den Meistertitel gewannen.

Elias Hoffmann - 12.03.2023

Maxime Roger (links, #21) kehrt nach Frankreich zurück

Maxime Roger (links, #21) kehrt nach Frankreich zurück (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers

Spiele Paris Musketeers

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

16.06.

Paris Musketeers - Rhein Fire

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

20.07.

Madrid Bravos - Paris Musketeers

19:00 Uhr

28.07.

Rhein Fire - Paris Musketeers

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

17.08.

Paris Musketeers - Madrid Bravos

16:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paris Musketeers
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: