Umbruch bei Receivern

Die New Yorker Lions bauen ihr Wide Receiver Corps um. Einen großen Umbruch gibt es 2023 im Mannschaftssteil der Wide Receiver der New Yorker Lions. Spieler wie Christian Bollmann und Justus Holtz, haben ihre Footballschuhe an den Nagel gehängt. Andere wie Paul Bogdann (Hildesheim Invaders) oder Mika Wickinger (Hannover Grizzlies) zieht es zurück in ihre Heimatstadt. Im Gegenzug bekommen jetzt andere junge Ballfänger die Chance, sich von Beginn auf der großen Footballbühne der Erima-GFL zu beweisen uns aus dem Schatten der bisherigen Leistungsträger hervorzutreten.

tjard MÜggenburg
der ehemaligen Junior Lions Spieler Tjard Müggenburg hat mit seinen 1,95 m Körpergröße und einem Gewicht von knapp 100 kg, alle Voraussetzungen dafür, in die Fußstapfen seiner Vorgänger wie z.B. Christian Bollmann zu treten. Der Wide Receiver startete als 15-jähriger im Team der U16 der Löwen und etablierte sich umgehend nach seinem Wechsel in die U19 dort ebenfalls auf seiner Position. Neben der Hauptrolle als Ballfänger, konnte sich der angehende Speditionskaufmann auch als Passverteidiger und Linebacker auf den Platz präsentieren. Letztendlich war es dann dem ehemaligen Head Coach der Junior Lions U19 und langjährigen Spieler der Lions, Oliver Krahn, zu verdanken, dass sich der 22-jährige im Rahmen des Tryout für die GFL-Mannschaft der Lions empfehlen konnte. Eine Knie-Operation setzte ihn in seiner ersten Saison 2021 noch größtenteils außer Gefecht, doch bereits im letzten Jahr konnte er in einigen Spielen sein Können unter Beweis stellen und auch seinen ersten Touchdown in der GFL erzielen.

aaron Lawson
aaron Lawson begann 2018 bei den Mecklenburg Bulls in Schwerin mit dem American Football. Da bei den Bulls zu dem Zeitpunkt kein Jugendteam vorhanden war, startete der 22-jährige gleich im Herrenteam als Ballempfänger und Kick-Returner. Highlight dabei war sein erster Touchdown überhaupt, als er über 82 Yards den Kickoff bis in die Endzone des Gegners zurücktragen konnte, was gleichbedeutend auch die ersten Punkte in der Teamgeschichte der Mecklenburg Bulls darstellten. Nach seinem Umzug nach Braunschweig auf Grund seines Pharmazie-Studiums, wechselte der 1,80 Meter große und 80 Kilo schwere Wide Receiver ins Team der Lions 2 und kam dann über ein Tryout zur GFL-Mannschaft. Für ihn stand im Vordergrund in seinen ersten GFL-Spielzeiten viel von den erfahrenen Spielern dazu zulernen und wenn möglich auch die ein oder andere Einsatzzeit zu erhalten – beides gelang ihm. 2023 hat er nun die Chance, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen und um die Rolle als Starting Wide Receiver ein Wörtchen mitzureden.

marcel Gwiazda
der dritte im Bunde der Rückkehrer ist Marcel Gwiazda, begann seine Footballkarriere als Wide Receiver 2008 im Jugendteam der Hannover Grizzlies. Nach zwei Spielzeiten bei den Grizzlies, ging es zur Saison 2010 ins Herrenteam der Hannover Spartans, bevor 2014 der Wechsel nach Hildesheim zu den Invaders folgte, denen er bis einschließlich zur Saison 2019 treu blieb. Wie bei einige Hildesheimer Spielern, sollte 2020 die ELF (European League of Football) im Team der German Knights auf dem Programm stehen, doch kam alles anders. So kam nicht nur das Team der Knights nicht zustande, auch sorgte die Corona-Pandemie und berufliche Gründe dafür, dass der 33-jährige zwei Jahre vom Football pausierte.

Schlüter - 10.03.2023

Die New Yorker Lions bauen ihr Wide Receiver Corps um.

Die New Yorker Lions bauen ihr Wide Receiver Corps um. (© F. Uebe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Lüneburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: