Zweimal GFL-Erfahrung für die Defensive

Zweimal Leon für die Ravens: LB Nieper und DE WeberDie Defensive der Munich Ravens wird weiter hochgerüstet. Mit Leon Nieper und Leon Weber holt die Münchener Franchise zwei weitere potenzielle Schlüsselverpflichtungen auf der defensiven Seite des Balls.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist begeistert über die defensiven Verstärkungen: "Leon Nieper ist ein erfahrener Linebacker, der genauso spielt, wie man sich Linebacker vorstellt. Leon ist eine außergewöhnliche Verpflichtung für unsere Linebacker-Gruppe! Die Verpflichtung von Leon Weber macht unsere starke Defensive-End-Gruppe noch stärker. Er hat bisher nur an der Oberfläche seines Potenzials gekratzt. Wir freuen uns, dass Leon hier ist, seine Entwicklung bei uns fortsetzt und unsere Defense verstärkt."

Leon Nieper soll bei den Munich Ravens ein Führungsspieler sein, so wie er bereits über Jahre hinweg auf höchstem Niveau performte. In der vergangenen Spielzeit überzeugte der 28-jährige Linebacker in der GFL bei den Munich Cowboys mit 52 Total Tackles, 6 Tackles for Loss und einer Interception. Im Jahr zuvor gelangen ihm sogar 57 Total Tackles, 4 Tackles for Loss, 3 Sacks und 2 Interceptions.

Seine Karriere begann Nieper bei den Solingen Paladins und führte ihn über die Munich Rangers zu den Munich Cowboys in Deutschlands höchste Spielklasse. Nun folgt der Schritt auf Europas große Footballbühne, worauf sich Nieper bereits freut: "Ich freue mich riesig darauf Teil der Munich Ravens zu sein und München zur Footballhauptstadt Europas zu machen!".

Der 23-Jährige Leon Weber wechselt von den Schwäbisch Hall Unicorns zur neu gegründeten Münchener Franchise in die European League of Football. Die Karriere des Defensive Ends begann bereits mit 13 Jahren im Münchner Umland bei den Erding Bulls. Kurze Zeit darauf war Weber bereits Teil der bayerischen U17 Auswahlmannschaft. Über die Fürsty Razorbacks und die Schwäbisch Hall Unicorns wagt Weber nun ebenfalls der Sprung in die European League of Football. Mit den Unicorns gewann er in seiner einzigen Saison bei der baden-württembergischen Vorzeigemannschaft den German Bowl Anfang Oktober 2022 im Deutsche Bank Park in Frankfurt.

Bei den Hallern lief Weber während der Hauptrunde in acht Partien auf und kam dabei auf fünf Tackles mit einem Sack. Im Finale stand er zwar auf dem Spielberichtsbogen, konnte am Ende jedoch keine individuellen Statistiken vorweisen.

Mit den beiden aktuellen Verpflichtungen füllt sich der Münchener Kader weiter und nähert sich immer weiter der Rostergrenze für die kommende Premierensaison der Ravens.

Carsten Keller - 08.03.2023

Zweimal Leon für die Ravens: LB Nieper und DE Weber

Zweimal Leon für die Ravens: LB Nieper und DE Weber (© Munich Ravens/Svenja Sabatini)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Ravensmunichravens.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich RavensSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens

Spiele Munich Ravens

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

27

:

5

01.06.

Milano Seamen - Munich Ravens

7

:

47

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Raiders Tirol - Munich Ravens

29

:

26

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

21.07.

Munich Ravens - Helvetic Mercenaries

13:00 Uhr

28.07.

Munich Ravens - Milano Seamen

13:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

17.08.

Helvetic Mercenaries - Munich Ravens

18:00 Uhr

25.08.

Munich Ravens - Raiders Tirol

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: