Horn bleibt - Galaxy verlängert mit Ex NFL Spieler

Reece Horn Frankfurt Galaxy rüstet weiter auf und nimmt den am 1. Februar 1993 in Indianapolis geborenen Reece Horn für die Saison 2023 unter Vertrag. Erstmals soll der 30-Jährige US Amerikaner eine komplette Saison in der European League of Football spielen. Im Jahr 2022 spielte er bereits für die Galaxy, wurde aber erst nach Woche vier vom hessischen Franchise verpflichtet und füllte den zweiten A-Spot in der Offensive, der durch die schwere Verletzung von Running Back Gennady Adams frei wurde. Gleichzeitig ersetzte er, den nach der Saison 2021 in die CFL abgewanderten, Wide Receiver Anthony Mahoungou.

Von 2007 bis 2010 besuchte Horn Cathedral High School und spielte für das Schulteam Fighting Irish. In seinem letzten Jahr wurde er mit dem High School Team Champion. Außerdem wurde Horn nach der Saison ins High School All-Conference First Team gewählt.

Von 2011 bis 2015 spielte der Wide Receiver für die Greyhounds an der University of Indianapolis. Im Jahr 2011 setzte Horn die Saison als Redshirt aus. 2012 spielte er in jedem Spiel für die Greyhounds und wurde mit seinem Team direkt College Conference Champion. Sein Durchbruch erfolgte ein Jahr später. Mit 70 Catches für 877 Yards, sowie acht Touchdowns hatte er großen Anteil daran erneut den College Conference Champion Titel mit seinem Uniteam zu holen. Zusätzlich wurde er ins College All-Conference First Team berufen und zum Team Wide Receiver MVP ernannt. 2014 und vorallem 2015 steigerte er seine Leistungen nochmals deutlich, wurde wieder Conference Champion und abermals ins College All-Conference First Team berufen. Insgesamt verzeichnete er am College 272 Catches für 3.562 Yards und 31 Touchdowns, sowie zwei Punt Return Touchdowns.

Nach dem College hatten ihn einige NFL-Scouts auf dem Radar und er meldete sich zum Draft 2016 an, wurde aber letztlich von keinem der 32 NFL Franchises im Draft ausgewählt.

Die Titans verpflichteten Horn später als Undraftet Free Agent und gingen mit ihm in die Saison Vorbereitung. Doch noch vor dem Start der Regular Season wurde Horn wieder entlassen.

Nach der Entlassung bei den Tennessee Titans buhlten einige Teams aus Europa um den damals 23-jährigen Athleten. Den Zuschlag bekam das italienische Team Seamen Milano. Für die Mailänder hatte der US Amerikaner in elf IFL-Spielen 62 Pässe gefangen für 1142 Yards und zwölf Touchdowns. Mit dieser Leistung war er ein großer Faktor der Seamen am Gewinn der italienischen Meisterschaft. Diese Leistung blieb den Verantwortlichen der Vienna Vikings nicht unbemerkt, die sich mit Horn sofort in Verbindung setzten und verpflichteten ihn für die Saison 2018. In zwölf AFL Spielen fing Horn 50 Pässe für 771 Yards und 15 Touchdowns. Im Finale Unterlagen sie den Swarco Raiders, was die Leistung von Horn aber keinesfalls schmälert.

Nach diesen zwei beeindruckenden Seasons in Europa kehrte Horn in die USA zurück und schloss dich den Memphis Express an, die in der neu gegründeten Alliance of American Football Liga spielten. Mit den Memphis Express beendete Horn die Saison mit lediglich zwei Siegen in acht AAF-Spielen. Eigentlich sollten die Teams in der Liga zehn regular Season Spiele absolvieren, doch wurde die Liga frühzeitig eingestellt.

Reece Horn wagte einen zweiten Anlauf in der NFL und wurde von den Miami Dolphins verpflichtet. Leider reichte es wieder nicht und er wurde am Tag des Roster Cuts entlassen.

Im XFL-Draft 2020 wurde Horn dann von den Tampa Bay Vipers gepickt. In der vom Wrestling Mogul Vincent McMahon gegründeten Liga startete Horn und die Vipers denkbar schlecht. Lediglich ein Sieg aus fünf Spielen konnten sie einfahren. Die Liga wurde aufgrund der Covid-19-Pandemie nach dem fünften Spieltag eingestellt und ging wenig später Insolvent.

Im Jahr 2021 schloss sich Wide Receiver Horn den TSL Lineman aus der Spring League an und gewann met dem Team den Titel. Im Anschluss wagte Horn nochmals einen Anlauf in der NFL. Er schloss sich 2021 den Cincinnati Bengals an, wurde aber erneut vor der regulären Spielzeit gecuttet.

Im Anschluss absolvierte er noch eine Vorbereitung beim CFL Team Calgary Stampeders, ehe er sich für eine Rückkehr nach Europa entschied.

Nachdem sich Gennady Adams so schwer verletzt hatte, dass es für den Amerikaner das Saison Aus bei der Galaxy bedeutete, füllte das Hessische Franchise ihren A-Spot mit dem ehemaligen NFL Wide Receiver Horn. Sie merkten schnell, dass kein neuer US Running Back in Frage kommt, da sie die Lücke von Anthony Mahoungou, der 2021 mit Galaxy ELF Champion wurde, nicht gut schließen konnten.

Horns erstes Spiel für Galaxy war gegen die Raiders Tirol. In dem Spiel verloren die Hessen noch, ab Week sechs klickte es zwischen Quarterback Jakeb Sullivan und Horn und sie entwickelten sich zu eines der gefährlichsten QB-WR Duos der European League of Football.

Foot Bowl - 08.03.2023

Reece Horn

Reece Horn (© Foot Bowl / Lina Bollig )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxyfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: