Österreich startet "Mission Titel"

Alexander Thury (hier noch im Dress der Vikings) fehlt im ersten Trainingscamp des Jahres 2023Österreichs Football-Nationalteam startet vom 10. bis 12. März mit dem ersten Trainingscamp des Jahres im Footballzentrum Ravelin offiziell in das mit Spannung erwartete Football-Jahr 2023, das als Highlight das EM-Halbfinale am 1. August-Wochenende zu Hause gegen Italien sowie im Erfolgsfall ein potenzielles EM-Finale beinhaltet.

Nationalteam-Head-Coach Max Sommer sieht im Hinblick auf das Jahr 2023 eine große Chance: "Uns erwartet hoffentlich ein historisches Jahr, mit dem Erreichen eines Zieles, auf das wir alle seit Jahrzehnten hinarbeiten: Der erste Herren-Europameistertitel. Wir haben uns in den vergangenen zwei Jahren die Basis gelegt, heuer um den Finaleinzug spielen zu dürfen."

Für das erste Camp des Jahres gibt es ein klares Ziel: "Es ist wichtig, nach langer Pause wieder zusammenzukommen und den erweiterten Kader ready zu bekommen. Die große Zielsetzung für das Wochenende ist, 65 Spieler spielbereit zu bekommen, um im August 45 Spieler, die voll im Saft stehen und fit sind, einzusetzen."

Für das erste Camp hat Head Coach Max Sommer nun den Roster bekanntgegeben. Insgesamt 63 Spieler sind mit dabei, hinzu kommen weitere potenzielle Kandidaten des Nationalteam-Tryouts am 10. März.

Quarterback Alexander Thury von den Vienna Dragons fällt verletzungsbedingt kurzfristig aus. Benjamin Bräuer (Mödling Rangers), Nico Hrouda (Vienna Vikings/AFL) und Alexander Reischl (Vienna Vikings /ELF) sind dafür auf der Position des Spielmachers vorgesehen.

Wittig - 08.03.2023

Alexander Thury (hier noch im Dress der Vikings) fehlt im ersten Trainingscamp des Jahres 2023

Alexander Thury (hier noch im Dress der Vikings) fehlt im ersten Trainingscamp des Jahres 2023 (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerfootball.at
Nationalteam Männer
Division 1
Division 2
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: