Zahltag für Geno Smith

Geno Smith bleibt in SeattleKurz vor Beginn der Free-Agency-Periode haben die Seattle Seahawks und ihr letztjähriger Stamm-Quarterback sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Smith erhält in den nächsten drei Jahren bis zu 105 Millionen US-Dollar, der erste große Zahltag für Smith in der NFL. 40 Millionen Dollar sind bei der Unterschrift garantiert, und das Grundgehalt soll bei 25 Millionen pro Jahr liegen. Dazu kommen 30 Millionen die über Bonis erreichbar sind.

Geno Smith wurde 2013 von den New York Jets in der zweiten Runde der Draft verpflichtet und avancierte schnell zum Stamm-Quarterback. Doch seinen Stamm-Platz verlor er nachdem ihm ein Mit-Spieler im Streit um 600 Dollar den Kiefer brach. Seitdem war Smith als Ersatz-Quarterback unterwegs, die letzten drei Jahre in Seattle. Jetzt verdient er in einer Saison mehr Geld als in seiner bisherigen neunjährigen Karriere.

Smith wurde in der letzten Saison nach dem Weggang von Star-Quarterback Russell Wilson nach einem Ausscheidungs-Duell in der Vorbereitung zum Starter erklärt. Und während der Stern von Wilson in Denver unterging, ging seiner auf. So wurde er folgerichtig zum NFL-Comeback-Player-of-the-Year geehrt und für den Pro Bowl berufen. Mit 69,5 Prozent vervollständigter Pässe führte er die NFL-Statistiken an, und seine 4.282 Yards und 30 Touchdown-Pässe bei nur 11 Interceptions liegen im oberen Drittel der Liga. So kommen im nächsten Jahr die Vier wichtigsten Play-Maker der Seahawks mit Geno Smith, Tyler Lockett, DK Metcalf und Kenneth Walker wieder zusammen aufs Feld.


Kavalirek - 07.03.2023

Geno Smith bleibt in Seattle

Geno Smith bleibt in Seattle (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: