Centurions bilden aus

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-ZertifizierungDie Cologne Centurions sind der erste IHK zertifizierte Ausbildungsbetrieb der European League of Football. Seit dem 1. März bildet die Football-Franchise aus der Domstadt Veranstaltungskaufleute aus.

"Wir werden ja schon länger als Ausbildungsbetrieb angesehen, vor allem von unserem rheinischen Nachbarn", so Centurions-Geschäftsführer Tonye Spiff mit Blick auf zahlreiche Spielerwechsel von den Centurions zu Rhein Fire.

"Jetzt sind wir wirklich Ausbilder. Mit der IHK-Zertifizierung als Ausbildungsstätte für Kaufleute gehen wir den nächsten Schritt und können Azubis für unsere eigenen Bedürfnisse als ELF-Profifootballteam ausbilden. Besonders freut mich, dass unser erster Auszubildender ein Spieler aus dem Centurions-Kader 2022 ist. So können wir hier in Köln jungen Spielern auch berufliche Perspektiven nach oder neben dem Sport anbieten. Das ist mir ein wichtiges Anliegen."

Tillmann - 07.03.2023

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-Zertifizierung

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-Zertifizierung (© Centurions / Privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: