Centurions bilden aus

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-ZertifizierungDie Cologne Centurions sind der erste IHK zertifizierte Ausbildungsbetrieb der European League of Football. Seit dem 1. März bildet die Football-Franchise aus der Domstadt Veranstaltungskaufleute aus.

"Wir werden ja schon länger als Ausbildungsbetrieb angesehen, vor allem von unserem rheinischen Nachbarn", so Centurions-Geschäftsführer Tonye Spiff mit Blick auf zahlreiche Spielerwechsel von den Centurions zu Rhein Fire.

"Jetzt sind wir wirklich Ausbilder. Mit der IHK-Zertifizierung als Ausbildungsstätte für Kaufleute gehen wir den nächsten Schritt und können Azubis für unsere eigenen Bedürfnisse als ELF-Profifootballteam ausbilden. Besonders freut mich, dass unser erster Auszubildender ein Spieler aus dem Centurions-Kader 2022 ist. So können wir hier in Köln jungen Spielern auch berufliche Perspektiven nach oder neben dem Sport anbieten. Das ist mir ein wichtiges Anliegen."

Tillmann - 07.03.2023

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-Zertifizierung

Geschäftsführer Tonye Spiff freut sich über die IHK-Zertifizierung (© Centurions / Privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Assindia Cardinals
Minden Wolves
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: