Max Wessel zurück in Braunschweig

#14 DB Maximilian Wessel (zuletzt Hamburg Sea Devils) kehrt zu den New Yorker Lions zurück. Neu im Kader der Linebacker der Lions 2023, aber nicht neu im Team der New Yorker Lions ist Maximilian Wessel.

Der 29-jährige kam 2008 über die Leichtathletik zum American Football und begann seine Karriere im Team der Red Cubs 94, dem damaligen Jugend Flag Football Team der Braunschweiger. Nach dem Wechsel zu den Junior Lions konzentrierte er sich zeitnah auf die Position des Running Backs, was ihm durch seine Leistungen auf dem Feld, sowohl in die Auswahl Niedersachsens und 2013 in die Junioren Nationalmannschaft führten. Mit dem Team der Nationalmannschaft holte er Bronze bei den Europameisterschaften 2013.

Mit dem Wechsel in die GFL zur Spielzeit 2014, erhielt er ebenfalls zuerst Einsatzzeit als Running Back, bevor er zum Ende der Saison auf die Position des Linebackers wechselte und dort auch in der GFL-Saison 2015 startete. Auf Grund seines Studiums zog es ihn 2016 in die Hansestadt Lübeck, wo er bis heute wohnt. Bereits für die GFL 2 Saison 2020 war ein Einsatz im Kader der Lübeck Cougars angedacht, welcher sich aber auf Grund des Corona bedingten Ausfalls der Spielzeit 2020 auf 2021 verschob. 2021 lief er dann final für die Lübecker auf und schloss die Saison mit insgesamt 71 Tackle, davon fünf für einen Raumverlust, zwei Quarterback-Sacks, sowie drei recoverten Fumble, als Leading Tackler der gesamten GFL 2 ab.

2022 folgte der Wechsel in die European League of Football zu den Hamburg Sea Devils. Dort konnte er in acht Spielen für die Hamburger als Strong Safety und Outside Linebacker insgesamt 23 Tackle, davon einen für Raumverlust, eine Fumble Recovery und eine Interception verbuchen. Auf Grund flexibler Möglichkeiten im Beruf, ergab sich für Maximilian Wessel die Option, 2023 wieder an die alte Wirkungsstätte in Braunschweig zurückzukehren und nach nur kurzer Zeit und einigen Gesprächen mit Head Coach Troy Tomlin stand fest, dass der gebürtige Braunschweiger 2023 in der Erima GFL-Saison wieder das Jersey der New Yorker Lions überziehen wird. In seinen bisherigen zwei Spielzeiten in der GFL für die Lions erzielte er knapp 70 Yards Raumgewinn und einen Touchdown auf Seiten der Offensive. Dazu kamen 73 Tackle, davon zwei für einen Raumverlust und ein Quarterback-Sack auf Seiten der Verteidigung.

Schlüter - 06.03.2023

#14 DB Maximilian Wessel (zuletzt Hamburg Sea Devils) kehrt zu den New Yorker Lions zurück.

#14 DB Maximilian Wessel (zuletzt Hamburg Sea Devils) kehrt zu den New Yorker Lions zurück. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: