ELF-Vizemeister von 2021 zu Fire

Kusterer in der Offesason 2022 bei den Leipzig KingsNicht ein Spiel stand er in der letzten Saison als Starter auf dem Feld. Trotzdem hatte Leon Krusterer in der abgelaufenen Saison die fünft meisten Receiving Yards der Leipzig Kings. Im Jahr 2021 spielte er noch für die Hamburg Sea Devils, mit denen er es bis ins Finale der European League of Football schaffte.

Leon Krusterer ist am 20. April 1998 in München geboren. Seine erste Berührung mit dem American Football hatte er mit 14 Jahren, als er ein Familien Mitglied in den Staaten besuchte, welches ihm mit der Footballsucht ansteckte.

2013 begann er in der Jugend der Hamburg Huskies und blieb dem Team bis 2020 treu. Erst die European League of Football und das neu gegründete Hamburger Franchise Sea Devils, schafften es, den jungen Wide Receiver von den Huskies wegzulotsen.

Bei den Sea Devils kam Kusterer nicht über die Rolle des BackUps hinaus, warum er bereits ein Jahr später zu den Leipzig Kings wechselte, da er sich mehr Hoffnungen machte, einen Starter Platz zu ergattern. Doch auch hier sollte er nicht die Chance erhalten zu starten. Er wurde 25 mal als Passempfänger...

Kusterer in der Offesason 2022 bei den Leipzig Kings

Kusterer in der Offesason 2022 bei den Leipzig Kings (© Gahrns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Rhein Fire
Minden Wolves
Heute vor 15 Jahren
Assindia Cardinals
Baden-Württemberg
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: