Vom Nobody zum Coach in der ELF

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei PragJetzt ist er doch in der European League of Football (ELF) angekommen. Enrico Martini, der seine aktive Football-Karriere 2019 beendet hatte, ist künftig bei den Prague Lions als Special Teams Coordinator tätig. Es ist seine erste große Station als Coach.

Es tat weh, diese Chance verpasst zu haben. Das gibt Enrico Martini offen zu. Als der gebürtig aus Elsterwerda stammende Deutsche 2006 bei den Dresden Monarchs mit dem American Football begann, neigte sich die NFL Europe gerade ihrem Ende zu. 2007 trug sie ihr letztes Endspiel aus. Vierzehn Jahre später gründeten Patrick Esume und Zeljko Karajica die ELF und wagten damit den neuerlichen Versuch, eine professionelle Liga in Europa zu etablieren. Zwei Jahre nachdem Martini seine Karriere beendet hatte.

Dazwischen erreichte Martini, der als Defensive Back und Return-Spezialist für Furore sorgte, eigentlich alles, was in Football-Europa möglich war. Hätte es eine Liga wie die ELF zu seiner Zeit gegeben, wäre Martini ziemlich sicher dort zu sehen gewesen.

Nach vier Jahren in Dresden wechselte der heute 34-Jährige 2010 zu den...

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei Prag

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei Prag (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Munich Ravens
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Stuttgart Surge
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: