Klein, aber mit viel Energie ausgestattet

Ein Kraftpaket mit kleiner Statur und immensem Selbstvertrauen haben die Oldenburg Knights als mittlerweile vierten Importspieler für die Saison 2023 in der GFL 2 verpflichtet. Der 1,68 Meter große Running Back Terry Cortez Hunter Jr. soll beim Aufsteiger seine Stärken als Ballträger in der zweithöchsten deutschen American Football Liga zeigen.

Der 26-Jährige kommt von den Ciudad Juarez Jefes aus der mexikanischen Profiliga LFA (Liga de Fútbol Americano Profesional). "Die Knights sind ein cooles und angesagtes Team, aber mit dem Aufstieg sind sie jetzt die Underdogs in der GFL 2 – und ich war mein ganzes Leben lang ein Underdog", sagt der US-Amerikaner: "Deshalb möchte ich Teil der Knights-Familie sein."

Aufgewachsen ist er in Kansas City. In der Heimat der Chiefs, die sich durch 38:35 gegen die Philadelphia Eagles erneut zum Super-Bowl-Champions gekürt haben, begann er bereits als Sechsjähriger, American Football zu spielen. Gleichzeitig versuchte sich der neuste Knights-Import damals aber auch im Fußball, im Basketball und im Baseball. In der Collegezeit war er auch in der Leichtathletik aktiv. Bei den Lions der Lincoln University (Pennsylvania) fand der frühere Cornerback (Verteidiger gegen gegnerische Passempfänger an den Außenseiten) seine wahre Bestimmung auf der Position des Running Back. "Viele können das kaum glauben, dass ich mal Cornerback gespielt habe, weil ich nicht so groß bin", erklärt der 26-Jährige grinsend.

Mit den Knights möchte er 2023 so viele Spiele wie möglich gewinnen und sieht es als Stärke an, von den Gegnern in der GFL 2 individuell wie kollektiv als Team das eine oder andere Mal unterschätzt zu werden: "Sie werden dann nicht auf das vorbereitet sein, was auf sie zukommt."

Schlüter - 02.03.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights

Spiele Oldenburg Knights

01.06.

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Oldenburg Knights - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

17.08.

Oldenburg Knights - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

31.08.

Oldenburg Knights - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Oldenburg Knights
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: