Floret von Dresden nach Paris

Kenny Floret kehrt in seine Heimat zurückDie Paris Musketeers haben den französischen Safety und Nickel Kenny Floret für die erste Saison in der European League of Football verpflichtet. Der 25-Jährige ist mit seinen 1,75 Metern etwas klein geraten, doch macht er seine Größe mit Schnelligkeit und Explosivität wett.

"Kenny ist ein toller Sportler! Ich habe ihn im Herbst in Nizza beim Training beobachtet und war wirklich beeindruckt. Er ist schnell, körperlich und instinktiv. Er ist in der Lage, auf mehreren Positionen in der Secondary zu spielen und hat ein gutes Gefühl für das Spiel. Kenny ist ein spannender Spieler. Er hat das Zeug dazu, in dieser Liga ein herausragender DB-Spieler zu werden," freut sich Head Coach Marc Mattioli über die Verpflichtung.

Floret begann seine Karriere bei den Météores de Fontenay-sous-Bois, mit denen er 2017 französischer U19-Meister wurde. Nach einem Aufenthalt in Kanada schloss er sich 2021 den Kuopio Steelers an und holte den finnischen Meistertitel. Die Saison 2022 verbrachte Floret bei den Dresden Monarchs in der German Football League. In 10 Spielen erzielte er 38 Tackles, einen Sack, einen erzwungenen Fumble und sechs Pass-Break-ups Zudem returnierte er auch Kicks für Dresden. Zu Beginn diesen Jahres lief er für Les Aigles Rouges in Nizza auf.

Nun geht es für den französischen Nationalspieler zurück in seine Heimat: "Er hat Pariser Wurzeln und freut sich darauf, diese Stadt auf einer großen Bühne zu vertreten. Ich kann es kaum erwarten, ihn zu coachen und zu sehen, was er in diesem Sommer erreichen wird," so Head Coach Mattioli.

Der aktuelle Kader des Teams umfasst folgende Athleten: QB Zach Edwards (USA), RB Jason Aguemon, WR Kyle Sweet (USA), WR Rémi Bertellin, WR Cheikhou Sow, TE Adrià Botella Moreno (ESP), OL Mamoudou Doumbouya, OL Fabian Kratz (DEU), OL Celestin Ngimbi (ESP), OL Eduardo Sánchez (ESP), DL Mamadou Sy, DL Edwin Elio, DL Averdié Mizius, DL Stanley Zeregbe, DL Randy Abandzounou, LB Dauson Dales (USA), LB Digaan Gomis, DB Amir Kilani, DB Ibel Ahidazan, DB Félix Proulx (ITA), DB Kenny Floret.

Elias Hoffmann - 02.03.2023

Kenny Floret kehrt in seine Heimat zurück

Kenny Floret kehrt in seine Heimat zurück (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: