Prag verpflichtet Universe OPOY Butler

Brandon Butler nun bei PragDer Deutsch-Amerikaner Brandon Butler Jr. ist ein energiegeladener und hart arbeitender Sportler, der nach eigenen Angaben neue Herausforderungen liebt. So musste er sich wohl kaum Gedanken machen, als die Prague Lions Interesse an ihm zeigten. Als neues Franchise in der European League of Football gilt das tschechische Team aktuell als Wundertüte, die Erwartungen sind nicht sehr hoch. Butler nimmt den Kampf aber an und unterschrieb bei den Lions für die kommende ELF-Saison.

Butler war seit seinem 8. Lebensjahr in Sportarten wie Basketball und Ringen aktiv, doch zum Football kam der 27-jährige Wide Receiver erst während seiner Zeit bei der U.S. Air Force im Jahr 2017. Da er seine ersten Schritte im organisierten Football 2019 bei den Aschaffenburg Stallions in Deutschland ging, dürfte er als europäischer Importspieler bei den Lions zählen.

Seit dem Winter 2019 war Butler Teil der Frankfurt Universe in der GFL, wo er sowohl als Slot Receiver als auch als Defensive Back eingesetzt wurde. Besonders wertvoll war er für das hessische Team aber in der Offensive. Hier war er in den letzten beiden Jahren der teaminterne Receiving Yards Leader, wofür er zweimal als bester Offensivspieler ausgezeichnet wurde. In der abgelaufenen Spielzeit verzeichnete er 24 Receptions für 360 Yards und vier Touchdowns sowie 14 Tackles und ein Pass-Break-up. Butler diente der Universe zudem als Returner. Bei Prag wird er als "Athlete" aufgeführt, der auch als Defensive Back eingesetzt werden kann.

Elias Hoffmann - 01.03.2023

Brandon Butler nun bei Prag

Brandon Butler nun bei Prag (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Prague Lionswww.lions.czSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Prague LionsOpponents Map Prague Lionsfootball-aktuell-Ranking Europa
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

21

:

31

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

48

:

17

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

51

:

7

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

27

:

17

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: